mess doch mal die temperatur in dem brüter mit einem thermometer welches die maximaltemperatur anzeigt/speichert. da gibt es in gartenmärkten relativ preiswerte bzw. im netz. wenn es zu warm wird fäng das eiweis (im gehirn etc/proteine) an zu stocken. vg, jens.
nicht mehr möglich brüter hab ich heute abgebaut bei der nächsten brut werd ich das aber machen und mir auch ein neues termometer besorgen fals das was ich habe nimmer so 100%ig ist
die hatten wir bei nem züchter aus berlin übers internet gekauft und dan zuschicken lassen kann später mal die homepage raussuchen vieleicht hat einer von euch mit sowas schon erfahrungen gemacht
danke habe mal die beschreibung unseres flächenbrüters rausgesucht mit dem haben wir bereits hühner enten und einmal auch europawachteln erfolgreich ausgebrütet http://www.bruja.de/pdf/400.pdf
weis nich genau warum es diesmal nicht so hin gehauen hat wie es eigentlich sollte vieleicht waren die eier einfach von schlechter qualität seither haben wir immer eigene verwendet
bekommen jetzt am freitag nochmal nen satz wachtel bruteier von nem hobbyzüchter aus karlsruhe hoffe mal das wir dan mehr erfolg haben werden