Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 16:58
18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

das erste mal das ich einen Brüter anschmeiße.

Ich habe jetzt seit Gestern den Brüter beobachtet und mir die Temperaturen alle 4 Stunden aufgeschrieben und der Maximal unterschied

waren 0,2 grad.

Die Bruteier sind von Gold und Wildzimtern.

BITTE DRÜCKT MIR UND DEN EIERN DIE DAUMEN UND BETET FÜR EINE GESUNDE BRUT!!!!

lg
Malik


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 16:59
#2 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Aber 100pro, Malik. Ich werde drücken, was das Zeug hält.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 17:01
#3 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Ich selbstverständlich auch. ^^

Keine panik das klappt schon ^^

lg Ani


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 17:01
#4 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Danke euch

ich habe echt Angst

die Bruteier habe ich Heute den 8.04.2010 um 16:54 Uhr eingelegt.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.04.2010 17:18
#5 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Sicher das, Daumen sind gedrückt bis zum Anschlag !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.04.2010 17:41
#6 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Drücke dir auch ganz fest die Daumen

Liebe Grüße,
Karin


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 18:08
#7 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Ich drücke dir auch die Daumen,schließlich wollen wir doch Fotos sehen

Liebe Grüße
Berit


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 19:12
#8 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Danke Danke :-)

Was mich mal interessieren würde wäre

was passiert wenn die Temperatur niedriger als 38,3 grad ist?
Was passiert wenn die Temperatur höher als 38,3 grad ist?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 20:45
#9 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Tina und Ani?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 20:48
#10 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Wenn sie niedriger ist, das weiss ich nicht sicher, aber zu hoch, da könnten die Kleinen mit Spreizbeinen schlüpfen, hab ich mal gelesen.


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 20:51
#11 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Hallo,

ja also ich habe jetzt das Temomether ganz an der Kante liegen warscheinlich der kälteste Punkt dort sind es 35,5grad und in der Mitte sind es 38,3 grade GENAU. Deshalb frage ich was passiert wenn die Temperatur zu niedrig ist.
Vielleicht weiß Ani weiter.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 20:57
#12 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Das ist normal, dass die Temp. unterschiedlich ist. Ist auch im Nest so. Daher rollt die Henne die äusseren Eier nach innen und umgekehrt. Das machst du auch. Die Eier, die mittig liegen, tauscht du immer mal wieder mit den Eiern, die aussen liegen.


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 21:00
#13 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Achso muss ich die Austauschen?

Wie oft?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 21:02
#14 RE: 18 Legewachtel Eier im Brüter antworten

Täglich. Macht die Henne doch auch mehrmals am Tag.

Vielleicht ein mla morgens, ein mal abends? Oder steht was dazu in der Anleitung?


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 07:02
#15 RE: Hallo! antworten

Oh hihi ich habe was dazugelernt. deshalb sind meine eier die an der seite lagen nie geschlueft.

naechste mal bin ich schlauer. hihi

malik du musstbdie eier jeden tag so oder so wenden. wenn genug platz ist kannst du die eier auch in der mitte legen. wenn sie sich beruehren ist das nicht schlimm. was fuer eine wendehorde hast du denn?

wenn du weiter fragen hast sag bescheid. ansonsten koennen wir gern auch telefonieren. nr. schick ich dir per pn.

lg ani


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen