Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.09.2010 19:43
#16 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

Ohh, von mir auch alles Gute, Kohlmeise!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 10:08
#17 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

mir ist heut bei peppels (heut vier wochen jung) auch aufgefallen das sie auch diesen augenring hat, und es scheint ja als währe es zu 99% eine Henne


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 18:14
#18 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

Zitat von Ina
mir ist heut bei peppels (heut vier wochen jung) auch aufgefallen das sie auch diesen augenring hat, und es scheint ja als währe es zu 99% eine Henne





Dank Kohlmeise haben wir inzwischen erfahren, dass der Augenring nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 12:46
#19 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

Ich habe auch eine Frage zur Augenfarbe: Ich habe gestern hier im Forum irgendwo (weiß nicht mehr wo) das Bild eines als wildfarben bestimmten Hahnes gesehen, dieser hatte gräulich-bläuliche Augen. Mein einer wildfarbener Hahn (keine Ahnung wie alt er ist, schätzungsweise anderthalb Jahre) hat ganz dunkelrote Augen. Liegt dieser Unterschied also im Alter?
Ich habe einen relativ jungen Hahn (seine Farbe sieht aus wie eine aufgehellte Wildfarbe, keine Ahnung was er ist, zimt? rehbraun? irgendwas anderes?), dieser ist ca ein halbes Jahr alt, er hat gräulich-bläuliche Augen. Bleiben sie also bei ihm so oder ändern sie sich noch? Gibt es klare Regelungen, dass z.B. alle adulten wildfarbenen Hähne rote Augen haben und alle Zimter z.B. Graue? Oder gibt es auch da Unterschiede und "schlecht Gefärbte"?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.10.2010 16:49
#20 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

Also generell giebt es bei Zwergwachtelhähnen zwei Augenfarben, das gräulich braune, ist sehr hell, und die Rotben Augen, die sind deutlich dunkler. Die Augenfarbe ändert sich nicht mit dem alter der Zwergwachteln, das heist Wildfarbene Zwergwachteln mit grauen Augen giebt es viele, aber sie sind nicht zur Ausstellung geeignet, schlecht gefärbt also
Bei den Mutationen ist das dan wieder etwas anderes, ich habe noch nie einen Silbernen Hahn mit roten Augen gesehen, wohl aber rehbraune, ich weiß leider auch nicht wie das bei den offiziellen Farbstandarts gehandhabt wird wen es um silberne Tiere geht.
Ich selber habe ja noch nie ausgestellt.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 12:08
#21 RE: Augen der Zwergwachteln Thread geschlossen

Ah ok, danke. Dann ist mein wildfarbener Hahn "gut gefärbt" . Und mein Anderer wird dann wohl seine Augen behalten so grau wie sie sind. Hat ja Beides was für sich, wobei die dunkel-blutroten Augen schon echt faszinierend aussehen


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2012 21:28
Augenfarbe Thread geschlossen

huhu,

mir ist die ganze Zeit aufgefallen dass "klein Hinki" wie ich den kleinen Hahn mit dem schiefen Beinchen nenne irgendwie anders ist, heute hats endlich "klick" gemacht was da "nicht passt", er hat nicht den normalen roten ring umd die pupille sondern einen hellblauen... wie kommt das?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1338 (2).JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.01.2012 17:59
#23 RE: Augenfarbe Thread geschlossen

Hi krümel,

also ich habe keine Ahnung wie sich das vererbt. Aber ich habe dir mal einen link heraus gesucht, hier wurde schon einmal über die Augenfarbe gesprochen
Augen der Zwergwachteln

Viele Grüße,
Karin


edit von Waldfrau:
Habe die beiden Threads miteinander kombiniert!


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 18:05
#24 RE: Augenfarbe Thread geschlossen

ah super, danke :)

ich finde ihn irgendwie süß, den charmeur mit den blauen augen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen