Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2010 19:51
#16 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Ja, ganz schön viel Trubel in der Aufzuchtbox !
Ne, zusammen sollen die dann nicht bleiben. Mir gehören ja 3 (die Eltern des weißen und eben das weiße). Und weil ja etwas ungewiß ist, ob nicht die Elterntiere des weißen sogar verwandt sind (weswegen ich die beiden gerne trennen möchte), behalte ich 3 der (boah, rechnen...) äh 11 übernommenen - in jedem Fall zu meinen blutsfremden - Wachteln. Und habe dann (sollte ich mich nicht absolut verhauen, was die Geschlechter angeht) 3 Paare. Und die kriegen dann natürlich alle ihr eigenes Gehege - Platz ist genug da. So ist jedenfalls der Plan... Obwohl mir jetzt schon schwindelig wird, wenn ich nur daran denke, eine Entscheidung treffen zu müssen, wer bleiben darf ... Die sind alle soooo süß! Und ein absolut gemixtes Farbpaket: 3 silberne, 2 Latzschecken, wildfarbene, wildfarben geperlte...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.08.2010 19:54
#17 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Hihi, hört sich gut an der Plan !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 21:44
#18 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Kleines Update:

Mein "Weißes" habe ich erstmal (vorübergehend) mit dem Papa vergesellschaftet - ganz ohne Probleme (ist ja auch ein gaanz lieber!). Der Kindergarten war ja echt nix mehr für das mittlerweile 4 Wochen alte Tierchen. Ein Bild hab ich auch da, ein paar Federchen rund um die Augen fehlen noch. Und an den Flügeln werden die auch noch dichter.
Vom ursprünglich 3 + 8 = 11-köpfigen Kindergarten haben es zweie nicht geschafft (sind an Tag 2 bzw. 3 gestorben). die restlichen neun sind putzemunter, jetzt schon 13 Tage (die ersten 3) und 8 Tage alt. Bilder anbei auch von Ihnen. 3 möchte ich davon ja behalten, für eines habe ich mich definitiv schon entschieden: das größte geperlte. Die anderen beiden weiß ich noch nicht so genau (Favoriten hab ich aber schon). Mal schauen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010194.JPG  P1010195.JPG  P1010196.JPG  P1010198.JPG  P1010200.JPG  P1010206.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.08.2010 09:17
#19 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Schön das sich dein Kleines und die anderen so gut entwickelt haben !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 00:00
#20 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

So, passend zur Betreffzeile: alles wurde gut!

Habe meinem Bekannten gestern die mittlerweile 3 Wochen alte Kinderschar zurückgebracht. Jetzt sollte er mit der weiteren Pflege keine Probleme mehr haben. Habe sie so gut es ging an normales Futter gewöhnt und von der Wärmelampe entwöhnt. Und ein wenig stolz bin ich dann doch auf mich. Mein weißer Zwerg war ja meine allererste Handaufzucht (sagt man das auch bei Nestflüchtern?) überhaupt - und von den mir 11 übergebenen Küken habe ich 9 groß bekommen
Zwei habe ich behalten: eine wildfarbene Henne und einen Hahn, Latzschecke in Dunkel (ohne Maske). Der wäre der ideale Partner für mein weißes Ding - falls es eine Henne ist (ich vermute so...).
Demnächst gibt es dann auch mal unter anderer Rubrik bestimmt Bilder zu sehen, bin derzeit noch im Umbau, was die spätere Behausung meiner Zwerge angeht.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.09.2010 07:54
#21 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Hi saigach,

schön das alles so gut geklappt hat! Ich finde du kannst da auch stolz auf dich sein, dass du die Meute so gut groß bekommen hast! Über Bilder der Zwerge die du behalten hast würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.09.2010 17:03
#22 RE: alles wird gut... Thread geschlossen

Huhu Claudia, auch ein Lob von mir ! Schön das alles geklappt hat!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen