Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Phil ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 12:25
Küken ist da und kein Quiko Bob oder Mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Hi Leute könnte mir mal jemand sagen wo ich das geeignete Futter für zwergwachtel Kücken kaufen kann, ein sehr guter bekannter hat vor 17 Tagen fünf zwerge eier bekommen und ist damit total übervordert, habe die Eier jetzt zu mir genommen mit Brutmaschine versteht sich ja von selbst, und heute morgen ist das erste geschlüpft so süß.....(mein erstes kücken) Aber da meine Gelege meiner eigenen Zwerge noch nicht so weit sind habe ich noch kein mohn und Quicko Bob besorgt und jetzt ist Panik auf der Titanik denn die Zoo Handlung kann mir in diesem fall nicht weiterhelfen und Internet bestellen geht zu lange wo kann ich es sonst noch versuchen Helft mir bitte....


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 12:36
#2 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Okay. Das ist natürlich nicht so gut. Wenn sie heute erst geschlüpft sind, hast du ja erst mal nen Tag Zeit bis sie was zu essen brauchen. Vllt. kannst du für den Notfall ein paar Haferflocken durch die Kaffeemühle drehen. Ansonsten weis ich jetzt auch nichts. Wobei du Mohn z.B. im Dehner bekommst. Fahr doch schnell in die Stadt wo es einen Dehner gibt und kauf dir da zumindest Mohn. Dann bestelle gleich Yuiko Bob oder was auch immer. Dann ist es vllt. am Montag da...weiter weiß ich auch nicht


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 13:51
#3 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Hallo,


ein wenig ungehalten bin ich ja schon - wenn man einen Brüter anschmeisst, sollte alles schon vorbereitet sein, vom Futter bis zur Aufzuchtbox. Dein Kumpel hätte also schon besser vorbereitet sein können. Und du auch, bei dir sitzen doch auch brütende Hennen?

Backmohn oder Blaumohn bekommst du in jedem Supermarkt in der Backwaren- Abteilung. Der F******apf hat auch lange auf heute, da bekommst du Eifutter (für Exoten oder Wellis). Damit bist du die nächsten zwei, drei Tage versorgt. Und noch heute Das QB bestellen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 14:27
#4 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Wo wohnst Du denn? Ich habe genug Aufzuchtsfutter und könnte ev. aushelfen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 16:17
#5 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Phil ich bin in Fürth in Franken. Hab noch keine Kücken, auch keine Eier, aber schon alles da was Futter hierfür anbelangt. Wenn du nicht so weit zu mir hast, dann kannst dir hier auch was abholen. Kein Problem


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 16:39
#6 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

tja, hast Du denn wenigstens eine Wärmequelle? (Wärmelampe oder Wärmeplatte) - oder auch das nicht? Sonst nutzt Dir das Futter auch nix!


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 17:49
#7 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Wenn du Exotenfutter hast, mahle dies sehr fein. Biete das zusammen mit Mohn und dem Eifutter an. Vielleicht treibst du ja noch irgendwo getrocknete Mehlwürmer (gibts auch im F*******f) auf, die mahlst du dann mit.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 20:25
#8 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Ich bin in München und hätte auch genug. Kann ich gerne anbieten, gib mir einfach nur Bescheid. Auch Lampen, etc. - eben alles für die Kükenaufzucht.


Phil ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 23:24
#9 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Danke für die vielen Tipps natürlich habe ich meinem Kollegen ins Gewissen geredet ... dem kleinen gehts richtig gut habe heute morgen auch gleich alles besorgt und ja die Wärmelampe ist natürlich auch vorhanden, der kleine frisst und trink einwandfrei und ist super drauf... hoffe kann bald Bilder on stellen... Grüße phil


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 08:08
#10 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

klasse Phil das freut mich


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 19:13
#11 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

Ach, das ist super. Sehr erleichternd, wenn die Küken gesund und munter sind! Viel Glück!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 19:38
#12 RE: Kücken ist da und kein Yuiko Bob oder mohn, HILFE ??? Thread geschlossen

wie viele sind denn geschlüpft bis jetzt? Hört sich so nach Einzelkind an... Geht zwar auch, ist aber nicht so optimal.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz