Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.06.2009 19:57
#16 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

Bei den Weißen weis man es eben erst wen Eier da sind...vieleicht essen sie die Eier, oder es haben sich Mäuse in die Voliere eingegraben, und die essen die Eier

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 20:34
#17 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

Dass der weiße ein Hahn ist, weiß ich ja definitiv. Ich habe die Voliere auch auf dem Boden mit engmaschigem Draht versehen, ich glaub nicht, dass da eine Maus durchkommt. Ich habe auch keine Schalen gefunden.Ich habe die Silberne ja erst einen Monat, und sie erscheint mir noch sehr jung, ist auch kleiner als der Hahn. Vielleicht legt sie ja in einem Monat.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 22:02
#18 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

So, das ist die silberne Henne. Vermutlich kann man es bei ihr genau wie bei den weißen nicht genau erkennen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zwergsi1.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.06.2009 23:03
#19 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen
Doch kann man, das ist sowas von eine Henne... Da ist kein zweifel möglich, also, zur verdeutlichung,
Erst die henne:



dan der hahn zum vergleich:




Aslo, du wirst dich wohl auf die Eiersuche machen müßen, den nichtlegende Zwerge wären mir neu, es sei den sie ist aus Innenhaltung und bei dir ist ihr schlicht zu kalt und das essen zu Proteinarm zum Legen, oder sie ist wirklich noch etwas jung

Ich hoffe ich konnnte Halfen
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 23:22
#20 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

Doch, danke, du hast mir sehr geholfen! Zu Proteinarmes Futter? Meinste, ich soll nochmal Mehlwürmer holen? Es kann schon sein, dass die aus einem Innenraum kommt, habe sie ja von einem professionellem Vermehrer, vermutlich Brutkasten, dann in irgendwelche Kisten stecken und ab auf den Markt.Aber es wird ja bestimmt bald wärmer.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 11:35
#21 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

Danke Nelje und Danke Andrea ;)
Ich hab durch eure Bilder auch mal wieder etwas gelernt ;)
Sehr Intressant die Sache :)


Streetii ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 01:22
#22 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

ma noch eine frage, sind dass balzversuche?
mein hahn läuft immer um die henne mit den flügel zur seite und dann läuft er um sie rum und dann will er sie treten. nur sie will noch nicht richtig so, lässt sich zwar manchma aber nicht immer. aber sehr süß wenn der hahn um die henne läuft mit dem flügeln auseinander.



editiert von Waldfrau Grund: Zeichensetzung nachgeholt, dass konnte man sonst leider kaum verstehen !


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.02.2010 01:32
#23 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

Jap, das interpretierst du ganz richtig!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Streetii ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 01:35
#24 RE: Balz/Paarung Thread geschlossen

ok dann is das ja ok


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 18:28
#25 RE: Der erste Wachtelruf/ Das erste Ei Thread geschlossen

Und Adi...mit dem Attakieren von deinem Hahn...solange es nicht überhand nimmt (also es blutet) ist das denke mal nicht der weltuntergang. Trennen würde ich die beiden nicht. Von der Fütterrung kenn ich mich nicht aus (sind doch ZW, oder) wenn es LW sind würd ich das so machen wie ich eben geschrieben hab (oder so wie du es für richtig hällst)


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 18:24
#26 RE: Der erste Wachtelruf/ Das erste Ei Thread geschlossen

hallo zusammen,
bin mal gespannt wenn Sissi und Franzl umziehen in ihr neues Schloss, haha hoffentlich sind dann paar Eier zu sehen. Jetzt ist Franzl nur als guter Liebhaber tätig - mehrmals täglich - aber Sissi denkt gar nicht daran ein Ei zu legen. Obwohl sie sich schon für Franzl´s Liebesleben am Rücken etwas nackt gemacht hat
Er hat sie da ganz schön attakiert - ist das normal? oder bin ich doch gezwungen die beiden erst mal zu trennen? Wer kann mir hier mal weiter helfen auch wie ich Sissi dazu bewegen kann ein Ei zu legen? Futteränderung vielleicht?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0046.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 18:47
#27 RE: Der erste Wachtelruf/ Das erste Ei Thread geschlossen

danke Marie - bist ein Schatz


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 18:57
#28 RE: Der erste Wachtelruf/ Das erste Ei Thread geschlossen

Hallo Lothar
Ich wollte dein Bild gerade mal vergrößern,aber das dauert ja ne halbe Stunde,ehe sich was öffnet.
Ich habs abgebrochen.Schade man kann auf das kleine Bild es nicht einschätzen.Ist das die neue Volli?
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2010 19:08
#29 RE: Der erste Wachtelruf/ Das erste Ei Thread geschlossen

hallo Detlev,
nein das ist noch in der alten Voliere - aber bei mir hat sich das Bild sofort geöffnet. Weiss nicht was da los ist. Die neue Voliere ist unter "Adi´s Volierenbau" zu sehen. Hab da heute neue Fotos rein.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen