Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ruben ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 12:27
Alter / Konstellation der Tiere Thread geschlossen

Hallo habe ien Frage. :)

Es gibt sicher doch Zwergwachteln die Brüten Gell. Aber mit Hahn.
Und es gibt Zwergwachteln die Legen einfach Eier.

Gibt es auch Zwergwachteln die beides machen :D ??

Und wie alt werden eigentlich die besten Zwergwachteln ? Habe gehört sie leben nur eine Gewissen Zeit?
Unter einem Jahr ?

Lieben Gruß


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 12:55
#2 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Hallo Ruben
Ich glaube du bist im falchen Thed gelandet.
Also erst mal herzlich Willkommen.Zwergwachteln legen Eier,und werden bei guter Halltung ca.7 bis 8 Jahre alt.
Du solltest sie nur Paarweise halten. Ein Paar pro Terrarium mindestgröße 1 Qadratmeter.Bei optimaler Halltung
legen und brüten sie auch.
LG Detlev


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:04
#3 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Meinst du Legewachteln oder Zwergwachteln? Geschrieben hast du Zwergwachteln!
LG Detlev


Ruben ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:25
#4 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Zwergwachteln die Legen.

Ich bauen in 1-3 Jahren eine Vollerie ca. 22-30Meter Lang. Wie Groß weiß ich noch nicht.
Sie sollen es ja schön haben. :)


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 13:35
#5 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Das ist ja riesig,die verlaufen sich ja.
Möchtest du noch andere Vögelin die Volli rein tun oder nur Wachteln?
LG Detlev


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 14:04
#6 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Zitat von Ruben
Zwergwachteln die Legen.
Ich bauen in 1-3 Jahren eine Vollerie ca. 22-30Meter Lang. Wie Groß weiß ich noch nicht.
Sie sollen es ja schön haben. :)



Hallo Ruben! :D
Herzlich willkommen im Forum!
Ehm sicher, dass du einen 22-30 METER langen Stall bauen willst?
Ich glaube, dass du dich da ein wenig überschätzt...
Falls nicht, solltest du in so einer riesigen Voliere mehrere ZW´s halten, da sie sich ja nichteinmal treffen.
Hast du bereits ZW´s oder redest du hier von LW´s?
Dein Thread-Titel ist ein wenig fehlerhaft ausgedrückt... Alter und Brut und Legewachteln in der ZW-Zone?

MfG Eddy


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.10.2010 20:00
#7 RE: Alter und Brut & Legewachteln. Thread geschlossen

Hallöchen erstmal!

Mehrere Zwergwachtelpaare zu halten, auch in so einer großen Voliere, würde ich keinem Anfänger raten
! Dazu sollte man dann doch erstmal Erfahrungen sammeln! Prinzipiell finde ich den Platz allerdings auch etwas zu großzügig geraten, da würde ich mir doch lieber eine Gruppe Legewachteln halten, die auch Eier produziert !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ruben ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 20:57
#8 RE: Alter und Brut & Zwergwachteln. Thread geschlossen

Naja ich habe einige Wellensittiche und Nymphen :)

Bei so ner Großen Volerie kann ich doch eigentlich unten eine kleine Mauer hinmachen da sie nicht rüber kommen können oder können die Fliegen ?

Ich rede von Zwergwachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 21:23
#9 RE: Alter und Brut & Zwergwachteln. Thread geschlossen

Die können sogar sehr gut fliegen.

Aber mit Sittichen solltest du keine Zwergwachteln zusammen halten. Die Gefahr, dass die Zwerge kaputtgespielt werden, ist einfach zu gross.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 18:33
#10 RE: Alter und Brut & Zwergwachteln. Thread geschlossen

Bei der größe der Volliere könntest du einen Teil abtrennen für die Zwergwachteln,so das
die Wellis und Nymphen nicht an die Wachteln rankommen.Das ist die beste Lösung.
LG Detlev


«« Balz/Paarung
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen