Hallo Ruben Ich glaube du bist im falchen Thed gelandet. Also erst mal herzlich Willkommen.Zwergwachteln legen Eier,und werden bei guter Halltung ca.7 bis 8 Jahre alt. Du solltest sie nur Paarweise halten. Ein Paar pro Terrarium mindestgröße 1 Qadratmeter.Bei optimaler Halltung legen und brüten sie auch. LG Detlev
Zitat von RubenZwergwachteln die Legen. Ich bauen in 1-3 Jahren eine Vollerie ca. 22-30Meter Lang. Wie Groß weiß ich noch nicht. Sie sollen es ja schön haben. :)
Hallo Ruben! :D Herzlich willkommen im Forum! Ehm sicher, dass du einen 22-30 METER langen Stall bauen willst? Ich glaube, dass du dich da ein wenig überschätzt... Falls nicht, solltest du in so einer riesigen Voliere mehrere ZW´s halten, da sie sich ja nichteinmal treffen. Hast du bereits ZW´s oder redest du hier von LW´s? Dein Thread-Titel ist ein wenig fehlerhaft ausgedrückt... Alter und Brut und Legewachteln in der ZW-Zone?
Hallöchen erstmal! Mehrere Zwergwachtelpaare zu halten, auch in so einer großen Voliere, würde ich keinem Anfänger raten! Dazu sollte man dann doch erstmal Erfahrungen sammeln! Prinzipiell finde ich den Platz allerdings auch etwas zu großzügig geraten, da würde ich mir doch lieber eine Gruppe Legewachteln halten, die auch Eier produziert !
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Bei der größe der Volliere könntest du einen Teil abtrennen für die Zwergwachteln,so das die Wellis und Nymphen nicht an die Wachteln rankommen.Das ist die beste Lösung. LG Detlev