Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Sam ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 21:26
Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Nachdem Tan vermehrt gekräht hat hab ich am morgen drauf gesehen das Kerrias Bürzel federlos war und der Schwanz zerrupft. Aber nicht der Rücken und das was vom Kopfgefieder noch da ist Ich gehe also davon aus das es beim Hahnentritt passiert ist.
Um Kerria zu schonen hab ich wieder die Trennwand eigezogen und Kerrias Feder waren schon fast wieder da....

Nun ha ich mal zum Test 2 Teelöffel Eifutter pro Tier gegeben (ist nun 4 Tage her).
Heute morgen saß Tan wieder bei Kerria drüben und war ganz 'hibbelig', Kerrias Federn waren auch wieder weg...
Und mitten im laufweg lag ein Ei..... Nach genauerem suchen fand ich noch 2

Bedeutet das das Kerria nun 'Geschlechtsreif' ist? Und das Tan sich hoffendlich bald abregt und Kerria heil lässt?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 22:22
#2 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Hattest du die zwei schon wieder zusammengesetzt?Waren die Federn schon wieder gewachsen.Warum hast du den soviel Eifutter gegeben?
Ist doch klar,das sie sofort Eier legt.Und der Hahn wird auch animiert,bei der Masse an Eifutter.Wenn ich meine nur eine Messerspitze
Eifutter gebe legt sie auch mal ein oder auch zwei Eier.Der Hahn jagt natürlich die Henne,und dadurch ist sie so zerrupft.
Ich habe ja meine beiden auch wieder getrennt,weil sie beide auch wieder zerrupft sind.Du mußt jetzt wirklich warten,bis das
Federkleid wieder vollständig nachgewachsen ist.
LG Detlev


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 22:27
#3 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Sam,konnten sich die zwei sehen oder nut hören.
LG Detlev


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 22:57
#4 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Zitat von Waldfrau

-Eifutter oder ähnliches muss also sein. Ich würde mal starten mit einmal die Woche etwas Eifutter und wenn sie dadurch regelmäßig legt würde ich einfach so lang reduzieren bis nur ab und an mal ein Ei kommt.



Gut unter 'Etwas' versteht man eben unterschiedliches.... Ich bin was anderes von den Finken gewöhnt....

Die Beiden konnten sich sehen. ich hab in die Box einfach ein Gitter gezogen, leider quetscht sich Tan gerne mal am Gitter vorbei... So konnten sie sich sehen. Hab grade nochmal nachgesehen. Die neuen Federn sind noch da, waren nur etwas ver'wuschelt'

Wann werden Wachteln Geschlechtsreif?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 23:07
#5 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Mit 12 bis 16 Wochen werden sie geschlechtsreif. Kerri ist also soweit, was auch die Eier belegen.

Wenn Tan nun dauernd rupft, wirst du dir doch was Grösseres für die beiden überlegen müssen. Es scheint, als sei dem Kerlchen langweilig


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 23:19
#6 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Ich hätte jetzt was mit 150 x 60..... aber das ist ganzschön hoch und voll mit Zebrafinken.....

Aber Frei im Vogelzimmer geht ja wohl garnicht.... aber das wär schön groß.....

Ich könnte natürlich was über die ganze länge der einen Zimmerwand machen und obendrauf Boxen und Käfiger Stellen!
Aber dann wären die kleinen auf 'Fußhöhe' wär das Sinnvoll?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 23:30
#7 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Auf Fusshöhe ist ja eigentlich der "natürliche" Lebensraum. Wäre für dich nur doof, müsstest immer auf dem Boden sitzen, wenn du sie beobachten willst. Und du wärst noch riesiger für die beiden, als so schon. Aber das macht ihnen nichts, denn sie wissen ja, dass der Riese auch Futter und Leckeres bringt. So gesehen nur ein Nachteil für dich.

Ying und Yang draussen sind so gesehen ja auch auf Fusshöhe. Und da muss ich immer aufpassen, dass sie mir nicht unter den Schuh geraten.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 23:31
#8 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Ich hab grad nachgemessen... das maximum wären 2m länge, 70cm Tiefe und 60cm höhe... wenn ich die Voliere direkt an die Wände baue sparr ich Holz... aber das würde alles Teuer werden, da ich ja oben einiges draufstellen möchte... Also Arbeitsplatte und starke Kannt-Hölzer


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.10.2010 09:13
#9 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Also ich glaube zwei TL pro Tier war ein bisschen zuviel des guten ! Ein TL für beide hätte erstmal gereicht um zu schauen wie sie reagieren.
Ich denke genau wie Tina, wenn dein Hähnchen so triebig ist sollte mehr Platz her, damit die Henne ausweichen kann und er ablenkt wird.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 11:49
#10 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Heute liegt kein Ei drin

Mal sehen, schlecht ist die Idee nicht! Dann könnte ich das Vogelzimmer auch besser struckturieren
Hab da schon nen Plan... aber wie soll ich an das Geld Kommen?!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 14:24
#11 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Zitat von Sam
... aber wie soll ich an das Geld Kommen?!




Zeitungen austragen, Flyer verteilen, Lotto spielen, .........

Spaß beiseite - ja, das liebe Geld. Aber es muss ja auch nicht sofort morgen sein. Vllt. lässt deine Mom sich auf einen Deal ein?


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 15:20
#12 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Naja.... wir haben jetzt schon eine Große Voliere gebaut... Das Große Terrarim fehlt noch.... der Neue Kanarien-Käfig und ein Übergangs-Terra für die Eierschlange.... Eine Bestellung bei Graf muss auch noch sein..... Also, eins nach dem anderen^^-

Ich mach erstmal folgendes: Mehrmal wöchendlich Voliere umräumen :D Mal sehen obs was Bringt.

PS Sie hat das Ei heute Mittag gelegt....


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 16:18
#13 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Hier mal ein Bild: (Endlich ist sie vor die Linse gelaufen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kerry.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 16:29
#14 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

oha, das sieht ja voll mies aus.

Trenne sie bitte, bis du was grösseres bauen kannst, oder umgeräumt hast, oder so.

Nicht, dass sich das bei Tan zu einem liebgewonnenen Hobby entwickelt.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 16:33
#15 RE: Geschlechtsreif? Thread geschlossen

Genauso sieht meine Friedel auch aus
LG Detlev


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen