Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.06.2010 19:24
Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Huhu ihr Lieben,
trotz der Sommerpause basteln wir fleißig an einer Farbschlagdatenbank für Legewachteln! Einige User waren schon richtig fleißig und haben und Material zu Verfügung gestellt! Dennoch ist es nicht genug um mit der Datenbank schon online zu gehen, daher brauchen wir eure Hilfe! Sendet und bitte Fotos eurer Farbschlage zu, gerne auch mit eurem eigenem Copyright, ansonsten mit dem des Forum (das Berabeiten übernehme ich gerne!)!

Wir sind also wie immer auf eure Hilfe angewiesen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2010 19:26
#2 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Hallo,

es wäre vielleicht Hilfreich zu wissen welche Farbschläge schon in der Datenbank sind.
Dann können sich die betroffenen ja melden :-)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.06.2010 19:31
#3 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Henne gelb, Henne sperber, Hahn tenebrosus (Latzschecke), Henne goldsprenkel (Detailansicht), Küken goldsprenkel, Henne wf.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2010 22:43
#4 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Wenn Euch ein Bild von meiner Homepage für die Datenbank gefällt dann sagt bescheid.
(exclusive Avatar )
Aktuell Wild und Isabell.
Vielleicht kommen ja auch noch aktuellere Bilder dazu (wenn ich dann mal wieder Zeit finde).
Schöne Idee - die Datenbank!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2010 18:40
#5 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Ihr Lieben, endlich kann ich euch offiziell unsere Legewachtel-Farbschlagdatenbank vorstellen!

Da uns Armin Kühne netterweise seinen Fundus an Bildern für unsere LW-Farbschlagdatenbank zur Verfügung gestellt hat, gibts auch schon ordentlich was zu sehen, also ein großes Dankeschön im Namen des Forum in Richtung http://www.sawax.de !!

Und jetzt schaut mal rein: Legewachtel-Farbschlagdatenbank


Und hier auch nochmal der Aufruf an alle Legewachtelhalter aus dem Forum: Eure Farbschlagbilder sind gefragt, also immer her damit !

Ihr findet den Link übrigens oben in der Übersicht unter dem Banner und im LW-Bereich unter "Allgemeines rund um Legewachteln".

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.07.2010 20:44
#6 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Ihr Lieben,

wir nehmen immer noch Bilder für die Farbschlagdatenbank entgegen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 07:03
#7 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

da ich tenebrosus latzschecken besitze fehlt mir noch das bild vom hahn in der datenbank


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 07:04
#8 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

also ich meine von der henne


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2011 09:08
#9 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Ja dann schicks mir mal per Mail!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 11:29
#10 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Den Hahn hätte ich dazu
Versuch mal ein Foto zu machen.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 16:34
#11 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

suuper ich habe ja eben kein photo darum suche ich eins


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2011 16:43
#12 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Astrid, den Hahn dazu haben wir schon !
Aber schau doch allgemein mal in unsere Datenbänke, ob du vor allem was aus dem Kükenbereich beizusteuern hast!

LW-Farbschlagdatenbank
ZW-Farbschlagdatenbank

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 19:25
#13 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Hallo Marie!

In welcher Größe braucht Ihr die Bilder? - Hätte da ja auch noch welche beizusteuern... ZW: Hahn wildfarbig-rotbrust-geperlt-gescheckt, ich hab auch noch einen in silber dunkel (ohne Maske), den ich ablichten könnte - und rehbraune Hähne auch... Leider keine Küken-Bilder, aber die der ausgefärbten erwachsenen Tiere fehlen ja auch noch..


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2011 19:29
#14 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Huhu Claudia,
das wäre total super! Die Bilder sollten so groß sein, dass man das fotografierte gut erkennen kann, muss aber jetzt keine Fotografenqualität haben!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 19:31
#15 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

wäre das hier ok? - So von der Größe her - das wäre der Hahn rotbrust-wf-geperlt-gescheckt(hab das ja noch im Original, geht also noch bedeutend größer ) - und wohin schicke ich die dann?
Sind natürlich dann alle von mir höchstpersönlich geknippst, muß aber kein besonderes Copyright drauf - ich bin da nicht so pingelig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zw_schecke_rb.JPG 

Seiten 1 | 2
«« Silber
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen