Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 20:35
#16 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Wow, ist das ein schöner Hahn!!! Ich stehe ja total auf Schecken , ein wahrer Prachtkerl!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 20:47
#17 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

hat jemand eine ahnung auf was für merkmale man achten kann bei tenebrosus latzschecken??

unterschied henne und hahn


Korona Offline




Beiträge: 2.212

15.03.2011 10:12
#18 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Hallo,

zuerst bitte zitire dich nicht immer selbst sondern warte einfach mal mit etwas Geduld auf eine Antwort.

Am Gefieder kann man bei den Tenebrosus keine Geschlechtsmerkmale erkennen. Da musst du allgemein auf das Verhalten achten, zB. mit dem Mehlwurmtest oder eben den Kloakentest durchführen.

Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2011 14:05
#19 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Dasselbe habe ich auch fest gestellt und bei einem tenebrosus-Schecken mich beim Kloakentest gleich vertan. Die Kloake war leer und ich ging davon aus, dass es eine Henne sei, dem war nicht so . Äußerlich sehen sie wirklich beide gleich aus, auch die weißen sind nicht zu unterscheiden.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2011 17:15
#20 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Huhu Claudia,
sorry für die späte Antwort!
Ein kleines bisschen größer wäre perfekt!

Schick es ruhig an meine Mailadresse, steht in meinem Profil !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2011 19:20
#21 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Zitat von Korona
Hallo,

zuerst bitte zitire dich nicht immer selbst sondern warte einfach mal mit etwas Geduld auf eine ANTWORT



entschuldigung ich habe gedacht wenn ich das thema noch mal raufhohle schreibt sicher jemand,und es hat ja geklappt wie man sehen kann

danke für euere antworten genau dass musste ich wissen.

ein ich denke es ist ein hahn zupft eine henne immer am gefieder von hinten.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.03.2011 17:38
#22 RE: Farbschlagdatenbank für Legewachteln! antworten

Es nervt tierisch, wenn wir hier als Modis permanent doppelte Post löschen müssen, also lasst das bitte sein, Thema raufholen oder nicht!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
«« Silber
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen