Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2010 10:39
#31 RE: Das große Schlüpfen antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Werde am Wochenende mal wieder Fotos machen. Die Küken wachsen soooo schnell und es sind auch noch alle da. Der gelbe Zwerg bekommt schon weiße Federn.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2010 10:42
#32 RE: Das große Schlüpfen antworten

Ein paar Bilder konnte ich machen, nur sind es keine Starfotos, ist etwas schwierig zu knipsen, wenn sich Ying immer unter Grasbüscheln versteckt.
Ich poste mal in "Gartenvoliere".


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 13:12
#33 RE: Das große Schlüpfen antworten

Gar nicht so leicht.... hier ein neues Foto mit einem Teil der Rasselbande. Heute sind sie 7 Tage alt. In der Mitte wieder ein "Zwerg". Und Videos gibts auf youtube....

Angefügte Bilder:
Projekt6.jpg  

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2010 08:48
#34 RE: Das große Schlüpfen antworten

Stell doch mal den Link rein!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 09:07
#35 RE: Das große Schlüpfen antworten

Zitat von Waldfrau
Stell doch mal den Link rein!



Der Link ist in meinem Profil....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2010 09:17
#36 RE: Das große Schlüpfen antworten

In was für einer Box ziehst du die Tiere eigentlich auf?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 09:25
#37 RE: Das große Schlüpfen antworten

Zitat von Waldfrau
In was für einer Box ziehst du die Tiere eigentlich auf?



Benutze in der Anfangszeit einen "umgebauten" Karton als Kükenheim. Als Wärmeauelle dient ein Dunkelstrahler und als Lichtquelle habe ich eine LED-Lampe.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2010 09:44
#38 RE: Das große Schlüpfen antworten

Weicht der nicht durch? Finde ich jetzt irgendwie nicht ideal, eine Aufzuchtsbox ist da schon deutlich besser, denke ich. Von der Hygiene vor allem, das ist ja oberstes Gebot!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 09:52
#39 RE: Das große Schlüpfen antworten

Zitat von Waldfrau
Weicht der nicht durch? Finde ich jetzt irgendwie nicht ideal,



Der Karton ist mit einer Folie ausgeschlagen. Es ist ein stabiler Karton. Den Tipp mit einem Karton habe ich von einem "Hühnerzüchter". So kann ich flexibel auf die Kükenanzahl reagieren. Bei manchen Leuten ist das Paltzangebot gering, d Karton wird nachher entsorgt u ich muss d Kükenbox nicht irgendwo aufbewahren. Und für einen "Gelegenheitsbrüter" ist es eine optimale Sache. Würde ich beruflich züchten, sehe die Sache anders aus. Aber so.....

Zitat von Waldfrau
Von der Hygiene vor allem, das ist ja oberstes Gebot!



Ich reinige das Kükenheim mindestens 2mal pro Tag komplett und die Futter-/Wassernäpfe mehrmals täglich.
Glaube schon, die Tiere haben es sauber hier. Bis jetzt habe ich keinen Verlust u die Tiere sind putzmunter.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2010 10:41
#40 RE: Das große Schlüpfen antworten

Hm, ja das mit der Folie ist gut gelöst denke ich. Hast du auch trotz des Kartons eine stabile Temperatur?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 11:43
#41 RE: Das große Schlüpfen antworten

Zitat von Waldfrau
Hast du auch trotz des Kartons eine stabile Temperatur?



Ja, konstante Temperatur.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2010 11:45
#42 RE: Das große Schlüpfen antworten

Na dann ist ja alles im grünen Bereich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 11:47
#43 RE: Das große Schlüpfen antworten

Zitat von Waldfrau
Na dann ist ja alles im grünen Bereich !




bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 13:42
#44 RE: Das große Schlüpfen antworten

Nun mal Einzelaufnahmen von 5 Küken der Leichten Linie. Die beiden Küken (4. u 5. Bild, Bild ist mit * gekennzeichnet) bleiben bei mir, werde diese nicht abgeben. Ich mag alle, aber diese beiden sind mir ans Herz gewachsen, denn sie hatten einen nicht so einfachen Start ins Wachtelleben.

Angefügte Bilder:
Projekt9.jpg   Projekt10.jpg   Projekt11.jpg   Projekt12.jpg   Projekt13.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen