Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Und ich hab blöderweise das 5%ige baycox... meine Tierärztin sagt : 1 ml baycox + 1 ml waser / küken aber das ist doch viel zu stark oder...

  • Okay danke euch! Hab heut Blaumohn dazu gegeben, aber woher hätten die denn kokzidien? die kommen direkt aus dem brüter.

  • Hallo! Meine 7 tage alten Zwergwachtelküken haben anscheinend kokzidien... sie sind zwar alle fit und verhalten sich normal nur das eine hat einen verklebten popo und ist bisschen kleiner als die anderen... der kot ist manchmal schwarz, manchmal schaumig hellbraun und manchmal ganz normal braun.. ist das normal dass eine wasserpfütze um den haufen ist? Ich hab baycox bekommen, doch wie soll ich es den kleinen dosieren ich dachte jetzt an 0,2 ml baycox in 100 ml trinkwasser geht das?

  • Wachteleier wackelnDatum26.08.2017 21:34
    Foren-Beitrag von evesquails im Thema Wachteleier wackeln

    Ja das sind 100% Zwergwachteln... ich hab 17 gekauft weil mir gesagt wurde dass eh nur 30% schlüpfen und so ist es jetzt auch : 4 Eier wackeln

  • Wachteleier wackelnDatum25.08.2017 20:30
    Thema von evesquails im Forum Kunstbrut & Kükenaufzucht

    Hey! Ich bin neu hier mein name ist eva aber alle nennen mich eve. Ich hab vor 15 Tagen 17 Zwergwachteleier in meinen Schumacher Brutkasten gegeben. Heute morgen (15. Tag) wollte ich die Wasserbehälter auffüllen und alles für den Schlupf vorbereiten, als ich beim verlassen des raums plötzlich etwas piepsen hörte... ich schaute schnell in den brüter und sah ein kleines braunes ei ganz verrückt wackeln:D ein paar stunden später wackelten drei mehr! Doch ich höre einfach nichts mehr piepen und scho gar nicht picken... ist das denn normal???? Fangen die anderen 13 auch noch an oder sind die tot?:(
    Außerdem hab ich noch ein paar wichtige fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:)

    1. Was soll ich tun wenn die ersten schon 14 stunden im brüter sind und andere noch schlüpfen?

    2. Wie transportiere ich die kleinen nach oben in den Aufzuchtstall?

    3. Wie lange soll ich den Brüter anlassen?
    (Ich glaub die Wasserbehälter reichen nur 1 1/2 Tage

Inhalte des Mitglieds evesquails
Beiträge: 5
Ort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz