Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
evesquails Offline




Beiträge: 5

25.08.2017 20:30
Wachteleier wackeln antworten

Hey! Ich bin neu hier mein name ist eva aber alle nennen mich eve. Ich hab vor 15 Tagen 17 Zwergwachteleier in meinen Schumacher Brutkasten gegeben. Heute morgen (15. Tag) wollte ich die Wasserbehälter auffüllen und alles für den Schlupf vorbereiten, als ich beim verlassen des raums plötzlich etwas piepsen hörte... ich schaute schnell in den brüter und sah ein kleines braunes ei ganz verrückt wackeln:D ein paar stunden später wackelten drei mehr! Doch ich höre einfach nichts mehr piepen und scho gar nicht picken... ist das denn normal???? Fangen die anderen 13 auch noch an oder sind die tot?:(
Außerdem hab ich noch ein paar wichtige fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:)

1. Was soll ich tun wenn die ersten schon 14 stunden im brüter sind und andere noch schlüpfen?

2. Wie transportiere ich die kleinen nach oben in den Aufzuchtstall?

3. Wie lange soll ich den Brüter anlassen?
(Ich glaub die Wasserbehälter reichen nur 1 1/2 Tage


Sandmann Offline



Beiträge: 1.082

26.08.2017 19:31
#2 RE: Wachteleier wackeln antworten

Bist du dir sicher, dass es Zwergwachteln und keine Legewachteln sind?
Zwergwachteln hält man monogam, also nicht in Gruppen.
Willst du eine Zucht aufbauen?

LG Sandmann


evesquails Offline




Beiträge: 5

26.08.2017 21:34
#3 RE: Wachteleier wackeln antworten

Ja das sind 100% Zwergwachteln... ich hab 17 gekauft weil mir gesagt wurde dass eh nur 30% schlüpfen und so ist es jetzt auch : 4 Eier wackeln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.082

27.08.2017 17:59
#4 RE: Wachteleier wackeln antworten

Leider kann ich dir im Bereich Zwergwachteln nicht weiter helfen, ich habe LW.
Unter der Suchfunktion findest du hilfreiche Tipps und Infos.
Auch FAQ zu Zwergwachteln beantwortet schon viele Anfängerfragen.

LG Sandmann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen