Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wachteln und RegenDatum20.06.2015 16:26
    Foren-Beitrag von Rickelt Baumann im Thema Wachteln und Regen

    Moin,
    danke für eure antworten ,werde mir mal gedanken machen wie ich das gelöst bekomme

    Rick

  • Wachteln und RegenDatum20.06.2015 10:55
    Thema von Rickelt Baumann im Forum Allgemeines Verhalten

    Moin ,
    ein Teil unserer Wachteln sitzt bei Regen und auch danach immer in der nassen Ecke wenn der Regen von der Seite in die Voliere kommt.
    Obwohl noch ca. 80% trockenen Boden hat,sie scheinen es zu geniessen .Ist das normal? es werden da sogar Eier gelegt.

    Rick

  • Zeigt her eure Volieren...!Datum07.06.2015 14:15
    Foren-Beitrag von Rickelt Baumann im Thema Zeigt her eure Volieren...!

    Moin,
    danke für den Tip aber man sieht es auf den Foto nicht so gut aber
    1 Viertel liegt immer im Schatten durch die Hütte ,den Zaun oder der Hecke.
    Wir werden vorne vor noch 1 oder 2 grosse Büsche pflanzen,ausserdem ist die Hütte komplett gedämmt und da können sie immer rein.
    Hast du noch irgend welche Pflanzentips , wie sieht es mit hochstämmige Johanesbeeren oder Stachelbeerenpflanzen aus

    Rick

  • Zeigt her eure Volieren...!Datum07.06.2015 13:04
    Foren-Beitrag von Rickelt Baumann im Thema Zeigt her eure Volieren...!

    Moin ,
    so gestern ist auch Voliere fertig geworden.
    Maße 3mX5mX2,1m
    Das Wachtelhaus hat 2,5X2,5X2 Meter
    Hier ein paar Fotos[[File:IMG_0239.JPG|none|auto]][[File:100_1173.JPG|none|auto]][[File:100_1183.JPG|none|auto]]

    noch ein wenig nackig es fehlen noch ein paar Pflanzen.
    Wollten mit Binsen anfangen und suchen noch einen Ahorn

    Rick

  • bläulich-grüne EierDatum18.05.2015 20:05
    Foren-Beitrag von Rickelt Baumann im Thema bläulich-grüne Eier

    Moin,
    dann können es doch die erstgelegten sein da ich eine sehr junge Gruppe habe und die erst jetzt richtig anfangen zulegen.
    Werde es mal weiter beobachten

    Rick

  • bläulich-grüne EierDatum17.05.2015 21:11
    Foren-Beitrag von Rickelt Baumann im Thema bläulich-grüne Eier

    Moin,
    hier mal 2 Fotos ich hoffe es klappt[[File:100_1146.JPG|none|auto]][[File:100_1147.JPG]]

  • bläulich-grüne EierDatum17.05.2015 19:44
    Thema von Rickelt Baumann im Forum Was sonst nirgends hin...

    Moin,
    habe in den letzten Tagen 3mal bläulich -grüne Eier im Stall gefunden .Zwei lagen kaputt auf den Boden, das dritte habe ich auf den Futtereimer gelegt um es abends beim einsammeln mit zunehmen als ich 2 Stunden später nachsah war das Ei zerstört .
    Hat das einer von euch auch schon mal gehabt oder weis warum die Wachteln das Ei zerstören

    Rick

Inhalte des Mitglieds Rickelt Baumann
Beiträge: 8
Ort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz