Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Grec ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 16:46
Was haltet ihr davon? Legewachteln selber ausbrüten antworten

Da mir ja leider meine ganzen Legewachteln "ermordet" worden sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Gruppe anzuschaffen.

Soll ich Bruteier nehmen oder Jungtiere.

Was haltet ihr davon.

Was muss ich dann bei der Aufzucht genau beachten und wie muss ich folgenden Brutapparat bedienen? :
https://www.bruja.de/catalog/product_inf...eb8fddce6218150

Das steht nicht richtig in der Bedienungsanleitung und außerdem bin ich scharf und gespannt auf eure Meinungen, Gedanken und Hilfen.


Euer Grec


Grec ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 19:42
#2 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Und was haltet ihr von der Idee, bloß mit Zwergen?

Könnte blutsauffrischung gebrauchen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.04.2010 20:13
#3 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Ganz im ernst, ich glaube du solltest erst mal erfolgreich erwachsene Tiere halten bevor du anfängst selber groß zu ziehen, das ervordert nämlich viel erfahrung

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Grec ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 20:15
#4 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Das macht mein Vater.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.04.2010 21:43
#5 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Sorry, aber ich gebe Nelje recht.
Ich verstehe nicht ganz. Wer hält denn nun die ZW du oder dein Vater?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 09:21
#6 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Also wirklich, Grec, jetzt bleib mal bei dir!

Du springst wie ein Kastenteufel von einem Thread zum nächsten, gibst überall deine fragwürdigen Kommis ab, redest hier von Blutauffrischung, die du unbedingt brauchst, hast aber offensichtlich kaum Ahnung von der Zwergwachtelhaltung im Allgemeinen. Jedenfalls, wenn ich dich quer lese, kommst du so rüber.

Bleib mal bescheidener und lerne erstmal richtig - bei Papa oder hier - und mach dir dann Gedanken über Nachzuchten.

Ich will dir deine 14 Lenze mal nachsehen, denn sonst würde ich dich als Spinner abtun, wie du hier rüber kommst.


Das soll alles keine Beleidigung sein, sondern nur ein wohlgemeinter, wenn auch etwas entnervter, Ratschlag.

Du möchtest hier doch sicher ernst genommen werden? Dann überdenke erst mal, bevor du was schreibst.


Grec ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2010 10:31
#7 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Ok, wie ihr meint.

Ich habe den Thread ja auch "Was haltet ihr davon?" genannt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.04.2010 13:50
#8 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Also ich würde dir vorschlagen du schaffst dir ein Paar an, eins nur, dan hälst du es ein jährchen lang ohne das es dir verreckt, weder an Sonnenbrand noch an Gedärmeplatzen oder sonstigen fadenscheinigen Dingen, wen das Geglückt ist, und du machst alles richtig, dan wird dein Paar auch mal brüten (das Paar selber, kein Brüter, das der Brüter brütet ist kein Zeichen von guter Haltung) dan kannst du die jungen mittels Tausch bei Züchtern blutsfremd verpaaren und weiter züchten, oder aber nur dein Paar halten, je nachdem, und wen du dan diese Erfahrung gemacht hast, und gelernt hast, dan nimmt auch entlich mal jemand deine Komentare im Forum ernst, das tut nämlich zur Zeit schon allein deswegen niemand weil deinen Komentare nicht so klingen als hättest du Ahnung, sondern, wie schon von anderen erwähnt, eher als hättest du nicht alle Tassen im Schrank.
Und mal im ernst, ich arbeite mit Kindern in deinem Alter, und ich weiß somit, du bist alt genug um sowas hin zu bekommen, also, reiß dich zusammen und werd ein anständiger Zwergwachtelhalter, dan wirst du auch ein vollwertiges Mitglied des Forums und die Leute glauben dir auch mal was wen du was sagst.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Grec ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 13:52
#9 RE: Was haltet ihr davon? antworten

*Befehlwirdbefolgt*


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.04.2010 13:55
#10 RE: Was haltet ihr davon? antworten

Sehr schön

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen