Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ulli ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 19:16
Hahn rupft Henne und pickt Eier kaputt Thread geschlossen

Hallo zusammen,
bin neu in der Wachtelhaltung. Habe ja wie vielleicht schon gelesen, zwei Wachteln aus dem Zoofachgeschäft. Hahn und Henne waren schon gerupft. Verkäufer erzählte, sie wurden von größeren Wachteln gerupft. Nahm die Tiere trotzdem mit. Jetzt beobachte ich, wie er die Henne rupft. Seine Federn wachsen nach. Das heißt sie lässt ihn in Ruhe. Legt sie ein Ei, wird es von ihm auch kaputt gepickt. Ist das normal?
Noch ne Frage, was macht ihr mit den Eier?

lg Ulli


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.03.2010 19:42
#2 RE: Hahn rupft Henne und pickt Eier kaputt Thread geschlossen

Nein, das Verhalten ist definitiv nicht normal.

Das die Eier gefressen werden ist eine schlimme Angewohnheit, die du so schnell wie möglich unterbinden solltest.
Was fütterst du im Moment? Liste das mal bitte genau auf.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ulli ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 11:36
#3 RE: Hahn rupft Henne und pickt Eier kaputt Thread geschlossen

Hallo,

vorerst mal habe sie erst seit 1 1/2 Wochen, und sie war schon gerupft.
Ich füttere ihnen kleine Pellets die sind vom Zoohändler als Alleinfutter angeboten. Habe aber den Essensplan natürlich erweitert. Körner meines Wellensittichfutter, Eifutter, Mehlwürmer, Salat, Apfel, gehobelte Karotten.
Habe schon überlegt, ob ich etwas Körner und Mehlwürmer in den Sand streuen soll, damit sie beschäftigt sind.

Danke dir für deine Antwort.

lg Ulli


Schocola ( gelöscht )
Beiträge: