Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2010 15:39
Männer WG Thread geschlossen

Ist eine reine Männer WG von 4 Hähnen möglich?

oder gibt es durchgehend streit und fühlen sich die Tiere in solch einer konstelation nicht wohl?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.03.2010 15:45
#2 RE: Männer WG Thread geschlossen

Eine Männer WG von zwei Tieren ist durchaus möglich, wenn keine Henne in Rufweite ist.
Vier Hähne werden mit Sicherheit genauso viel Stress machen wie zwei Paare!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2010 15:47
#3 RE: Männer WG Thread geschlossen

mhhh...

Denn ich habe 3 Silberne Tiere die alle einen Ansatz einer Hahnsmaske zeigen deshalb fragte ich und ich habe mal gelesen das man irgednwie Männer WG machen kann^^ Dann geht das warscheinlich nicht...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.03.2010 15:51
#4 RE: Männer WG Thread geschlossen

Ja, bei Jungtieren ist das ja was anderes! Aber ob das dann dauerhaft gut gehen würde, weiß ich auch nicht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.03.2010 16:08
#5 RE: Männer WG Thread geschlossen

Also du kannst das generell machen, aber nicht wens zu warm, zu fettes Futter, und vor allem, nicht wen du nicht genügend Platz hast, ich habe im Moment eine Hahnengruppe von 5 Tieren, allerdings draußen im Wintergarten 5-15° und bei reinem Körnerfutter, nur einem Hahn fehlen Schwanzfedern, aberd as ist wie Marie sagt nie eine dauerlösung, die Tiere dürfen nicht zu alt für so was sein, du kannst deine Küken also zusammen tun wens Hähne sind, aber nicht länger als 1-2 monate, und achte ganz besonders auf Abtrennungen die über Augenhöhe der Wachteln gehen damit Rangniedrige Tiere sich verstecken können. Und dan gut im Auge behalten, giebts Zoff müßen sie auseinander.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen