Ich denke auch dass es ein doppeltes Ei ist, Wie es innen aussah kann ich nicht sagen. Bin ja froh das alles gut gegangen ist, das hätte der Henne auch andere Probleme bescheren können.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
hast Du das Ei einmal aufgemacht? Sind 2 Dotter drin oder nur viel Eiweiß? Ich habe einmal einen Bericht gelesen, da sind wirklich Zwillinge bei Kanarien geschlüpft! Ich kann micht aber nicht erinnern, ob sie überlebt haben
nein habe es nicht aufgemacht. So außergewöhnliche Eier sammle ich so zu sagen. Mit ausbrüten wird es leider auch nichts mehr. Es kommt ja auch vor dass man im ganz normal großen Hühnerei zwei Dotter hat. Ach ja bzgl. Eier, die Seramaeier sind wirklich super klein und köstlich. Etwas größer als ein Wachtelei. Freu Dich schon mal.
Wir haben ein Huhn das zu solchen Eiern mit zwei Dottern neigte, leider war es nie groß genug, weshalb ich mal annehme das da auch nichts draus schlüpfen könnte.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Tja ich habe nun ein lila-Ei.... Ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich so eines finde. Ich kann aber nicht sagen, wer das nun gelegt hat von den 5 Hennen
Ein Doppeldotter-Ei hatte ich letzte Woche auch
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Lila_ei.JPG
na dass sieht ja spitze aus, was ganz besonderes. Wenn diese Henne noch mehr legt davon kannst Du ja vielleicht eines mit in den Brüter tun bei Gelegenheit???