Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 ZW und andere Tiere
Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2010 19:29
Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Hallo Foris,

ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage:

Kann man Meerschweinchen und Zwergwachteln zusammen in einem Stall/einer Voliere halten?

Danke im Voraus für alle Antworten!


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2010 19:57
#2 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Hi Wanti

ich rate davon ab. Die beiden passen net zusammen und gerade zwergwachteln, die eh ängstlich sind. Ich würde es net machen. Das risiko das etwas passiert wäre mir zu hoch.

lg Ani


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2010 20:09
#3 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Dankeschön, Ani.

Noch wer Meinungen und Erfahrungen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.01.2010 20:11
#4 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Die eine wichtige Sache hat Ani schon genannt.
Das andere ist, dass Vögel Krankheitsüberträger sind. Z.B. Kokzidien, die sich sowieso immer im Vogelkot befinden, können sehr gefährlich für Meerschweine sein!
Also klare Antwort: Es ist dringend davon abzuraten!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.01.2010 22:28
#5 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

In den Vogelforen ist mel einer regelrecht zerfleischt worden der das machen wollte, Nager zu Vögeln setzen, auch wegen der Krankheitsübertragung, aber auch weil die die selbe Niesche nutzen und sich ständig gegenseitigt treffen würden, außerdem würden die Meerschweine den Zwergen böse verletzungen zufügen wen die sich dem Napf nähren, und das wäre durch die Keime im speichel der sichere Tot der kleinen vögel...tus nicht !!!
Kannst ja gern mal den Treat dort suchen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 16:49
#6 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Ich hab aus Unwissenheit gefragt. Danke für Eure Antworten!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.01.2010 17:11
#7 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Tanja, da hast du eine Frage erwischt bei der sich leicht die Gemüter erhitzen . Aber das konntest du wohl kaum ahnen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.01.2010 17:36
#8 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint, tut mir leid wen das so rüber kam, ich weiß doch das du dich liebevoll um alle deine Tierlies sorgst

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 19:23
#9 RE: Zwergwachteln & Meerschweinchen Thread geschlossen

Oh, nein, nein, ich hab alles richtig verstanden. Gar kein Problem.

Ich wollte mich nur informieren. Ich hab nämlich evtl. ein Notfallmeerschweinchen, das ich gerne aufnehmen würde, obwohl kein Platz ist. Und da kamen wir im Gespräch auf eben diese dubiose Idee. Und bevor ich Firlefanz mache, hole ich mir lieber hier Expertenrat!


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen