Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 13:30
Entsorgung der Einstreu Thread geschlossen

Ich habe 2 große Gehege ein mittleres und drei kleinere und muss die auch oft sauber machen, vorallem die kleinen. Nun kommt im Monat minestens ein blauer Sack an altem Streu zusammen.

Ich kann es aber nicht entsorgen. Im Sommer mal eine kleine Tüte, aber ich komme vorne und hinten nicht damit hin. Auch nicht wenn ich mal ein wenig was mit in die Mülltonne packe, wenn da noch was reingeht.

Wo entsorgt ihr eures? Habt ihr auch ein ähnliches Problem?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.12.2009 14:07
#2 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Komposthaufen...
Seit ich auf dem Hof wohne natürlich der Misthaufen.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 14:38
#3 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

mmh na gut, die möglichkeit habe ich leider nicht...aber für dich ist es natürlich perfekt^^


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 15:07
#4 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Versuch es doch bei einer Recycling Station loszuwerden.


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 15:15
#5 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

nehmen die da denn normalen dreck???


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 15:23
#6 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Die werden schon nicht gucken, ob das Heu vollgepupst ist.


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 15:36
#7 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

soll ich dann da hin und einfach sagen, dass ich heu und spähne zu entsorgen habe???


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 16:52
#8 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

In Oberneuland ist ein Hof, da stehen verschiedene Container(steht immer dran, wo was rein gehört). Da gehst einfach zu einem für Grünabfälle und kippst den Sack mit Heu und Pellets da aus.

Man geht da eine Treppe hoch, damit man auch an den Container dran kommt, und von unten sehen die Aufpasser nicht, ob das aus einem Stall kommt, oder ob du Astschnitte da rein wirfst.

Da eh alles gehäckselt und kompostiert wird, machen die paar Ködel nix.


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 16:54
#9 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

hast du die straße, wo das in oberneuland ist? dann muss ich mal sammeln und da mal hinfahren, denn dann lohnt sich die strecke auch ^^


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 17:03
#10 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Googel doch mal. Vielleicht gibts das auch bei dir in der Nähe.

Ansonsten:


http://www.bremereb.de/sixcms/detail.php...Link=89&self=90


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.12.2009 17:05
#11 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Ansonsten kann man in den meißten Stadten auch grünschnitt und gartenzeug in Säcken vor die Tür stellen udn die werden dan einmal im Monat abgeholt, hier hilft es wen man in den gelben Seiten nichts findet mal im Amt anzurufen, die wissen über alles bescheid.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.12.2009 23:18
#12 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Naja, wenn du so viele Tiere hast ist es natürlich schwierig. Aber ich komme mit meinen beiden großen Volieren locker hin, wir haben allerdings auch ne riesige Mülltonne!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 23:20
#13 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

na ja wir haben nur 60 liter als mülltonne und das für zwei wochen, da kommen wir schon so manches mal nicht hin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.12.2009 23:28
#14 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

Reduzier die Anzahl der Tiere, alles andere wird höchstwahrscheinlich Geld kosten. Soweit wie ich weiß, darf man sowas nicht zu den Grünabfällen tun, das ist Restmüll!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 12:33
#15 RE: Vögel säubern Thread geschlossen

ja klar ich geb meine tiere weg, weil ich keinen mülleimer habe, da miete ich mir eher nen mülleeimer mehr


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen