Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 15:25
Kot fressen Thread geschlossen

Vorhin hab ich beobachtet, dass meine eine Henne, die Ming, einen Kotballen abgesetzt hat, sich umdrehte und diesen gleich wieder verschlungen hat. Der Hahn Tang durfte auch mitfuttern.

Warum machen sie das? Fehlen ihnen Mineralien oder Vitamine? Sie bekommen ein Mal die Woche Vitacombex, zwei Mal die Woche Mineralkalk aufs Futter und täglich Avisanol. Sie haben Grit, Sepia und einen Mineralpickstein (da gehen sie aber nicht ran).


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 16:11
#2 RE: Kot fressen Thread geschlossen

Meine sind auch so, sie laufen gezielt durch den Käfig und fressen Kot. Bei mir sieht es so aus, als würden sie den Käfig sauber machen wollen.

Wenn wir mal Mittwoch haben und viel Kot im Käfig liegt. (Donnerstags ist putztag) doch die wachteln können nicht warten xD


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 19:10
#3 RE: Kot fressen Thread geschlossen

Ich hab das in letzeter Zeit bei Jonny und Meryl auch beobachtet, deshalb sammle ich jetzt fast täglich die Häufchen raus. Auch wenn ich das Gefühl habe, das sie das wirklich nur bei frischen Scheißserle machen. Ich find das so ekelig
Anscheinend haben sich unsere Wachteln abgesprochen.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 19:32
#4 RE: Kot fressen Thread geschlossen

Ich denk mal, das wird ne Unart sein, keine Mangelerscheinungen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz