Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Jamie ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 16:40
Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe seit nunmehr eine Woche ein Pärchen Chin. Zwerge. Alles war bis heute gut und ich konnte auch schon Begattungen feststellen. Sie leben bei uns in einer Voliere mit einer Bodenfläche von 1.65 m x 0.85 m. Es ist gut strukturiert und bietet auch genug Versteckmöglichkeiten. Seit heute Mittag jagt mir nun aber die Henne den Hahn. Der Hahn hat den ganzen Nachmittag schon gerufen und auch dieses furchterregende "krächzen" von sich gegeben. Der Hahn kann der Henne zwar ausweichen und ich bin mir auch sicher, dass es ein Pärchen ist.

Im oberen Bereich der Voliere sind übrigens Katharinasittiche, welche die Wachteln aber in Ruhe lassen. Sie schauen höchstens mal in eines der Häuser rein, ich hoffe, dass ist nicht der Grund für dieses Verhalten der Henne.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Situationen die Henne anfängt den Hahn zu jagen?

Vielen Dank für Eure Antwort,

Jamie


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.12.2009 16:49
#2 RE: Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Hallo Jamie,

ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten. Kannten die beiden sich schon bevor sie bei dir eingezogen sind?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Jamie ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 17:23
#3 RE: Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Hallo Waldfrau

Ja, die beiden waren vorher schon zusammen. Ich hoffe, das legt sich wieder. Die beiden sind sonst wirklich friedlich gewesen. Si waren ursprünglich in einer Zoohandlung zuhause.

Grüsse aus der Schweiz,

Jamie


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.12.2009 18:30
#4 RE: Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Katarinasittiche sind eigenlich nie ein problem, es sei den sie werden Brütig und haben kein Häuschen, dan nehmen sie gern die Zwergwachtelhäuser ein und werden dan schon mal sehr rabiat.
Wen du nicht sicher Bist ob die ein paar hast, dan könnte das natürlich ein guter Grund für die Plötzlichen Probleme sein, am anfang sind Zwergwachteln immer rechrt eingeschüchtert wen sie in ein neues Zuhause kommen, aber einmal eingewöhnt zeigt sich schnell ob sie sich vertragen.
Wen du willstd an kann ich dir das geschlecht leicht bestimmen wen du mal eibn Bild von ihnen machst und hochlädst. achte dabei vieleicht am besten darauf das die Kinn-partie / Brust zu sehen ist.
Sollte es sich tatsächlich um ein Paar handeln, dan kann es schon sein das sie nur etwas brauchen um sich einzugewöhnen, aber auch das die Henne den hahn nicht mag, meist ist das der Fall wen der hahn ein Kücken der henne ist, sie akzeptiert ihn dan nicht als Partner, weist du genauer über die herkunft der Vögelchen bescheid?

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Jamie ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 06:44
#5 RE: Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Hallo zusammen

War wohl nue die Aufregung. Es hat sich inzwischen wieder gelegt und es ist Ruhe im Hause der Wachteln eingekehrt.

Danke Euch für die Antworten.

Viele Grüsse

Jamie


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.12.2009 19:19
#6 RE: Henne jagt plötzlich den Hahn Thread geschlossen

Na dann ist ja gut .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Kot fressen
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen