Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

05.12.2009 14:07
Nachwuchsvorbereitungen Thread geschlossen

Da ich ja hoffentlich bald Nachwuchs erwarte wollte ich mal hier schnell eine Liste vorbereiten, was ich schon besorgt habe...

* Eifutter von Quiko Classic (Verkäuferin sagte, es könne auch als Aufzuchstfutter genommen werden)
* Mohn (wegen dem Durchfall)
* Mini - Fontänentränke

Bitte Sagt mir, wenn ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte !!

~ Mini-Mehlwürmchen und Vogelfutter (Welli&Exoten) ist ja immer Vorrätig

+ Dieses Mal will ich nichts falsch machen ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 18:14
#2 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Nimm einen flachen Blumen Untersetze fürs Wasser und leg steine rein ,
sonst können sie ertrinken zumindest die ersten 7 Tage ....
die Erfahrung hab ich gemacht und bin seid ich es so mache am besten
gefahren.....sonst ist alles okey


Vana ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 18:45
#3 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

was ist denn eine fontänentränke?? hat da jemand zufällig ein foto sorry aber


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.12.2009 21:03
#4 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

06.12.2009 10:15
#5 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen


Ja, aber die Fontäne ist wirklich klein und die Öffnung derer ist auch so, dass die Kleinen grad so trinken können ...

(ich habs doch letztes Mal schon mal gehabt und das hat wunderbar funktioniert!)

Ich versuch einfach beide Varianten ... dann werd ich ja sehn, was besser ist. Ich hab ja eh Platz seit das Sandbad weg ist ...



Heute komm ich mal wieder zum Nachschauen ... Aber ich denk schon, dass sie noch ein wenig braucht !

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 11:20
#6 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Ich bin auch schon mit dir aufgeregt
Hoffendlich wird diesmal alles glatt laufen.

glg Schocola


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 15:01
#7 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Hi :) Also so wie ich das sehe können da aber nicht alle gleichzeitig trinken an der Fotäntränke oder ?
Ich persöhnlich würde es daher ablehnen ...da ich bei meinen Kücken immer beobachten konnte das meist alle gleichzeitig am
trinken waren und bei der kleinen tränke würd es im gegensatz zu einer schale mit steinen , eher zum gedränge kommen und eins würd
auf der strecke bleiben ,aber des musst du selber probieren.


Vana ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 16:11
#8 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Achsoooo diese Tränken kenn ich ja ich hab mir jetzt so ne richtig spritzende Fontäne vorgestellt wie ein Mimispringbrunnen


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

12.12.2009 12:14
#9 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Oh nein

So spekakulär ist das nicht =)

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 15:47
#10 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

Und was ist aus der Nachwuchsplanung geworden ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 16:02
#11 RE: > Nachwuchsvorbereitungen < Thread geschlossen

 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen