Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 09:46
Ab wann Jungwachteln abgeben ? Thread geschlossen

Hallo Zusammen
Ich wollte euch mal fragen ab welchem Alter ihr eure Zwerge abgebt bzw wieso ?
Ich persöhnlich gebe wenn ich schon Zwerge abgegeben habe ,sie erst ab wenn sie ausgefärbt sind bzw schon Eier legen. Also so ab 12 Wochen. Ich finde der Intressent sollte die chance haben sich selber die besten auszusuchen. Und gut gefütterte bzw Ausgewachsene verkraften einen Versand besser wie 6 bis 8 Wochen alte.

Ich frage nur weil ich am Wochende mit bekommen haben wie sich 2 Leute auf der AZ schau darüber unterhalten haben und einer gesagt hat ,er gibt Zwergwachteln ab der 2 Lebenswoche ab und da muss ich Kopfschütteln.
Ich sollte aber dazu sagen das es NIEMAND aus unserem Forum war.

Also mich würd eure meinung dazu Interessieren.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.11.2009 12:48
#2 RE: Ab wann Jungwachteln abgeben ? Thread geschlossen

Ich glaub fast sicher das wir das Tema schon mal hatten...oder irr ich mich...mir ist so als hätte ich mich schon mal ausführlich darüber unterhalten...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 12:53
#3 RE: Ab wann Jungwachteln abgeben ? Thread geschlossen

Da kann ich mich nicht mehr erinnern ,aber ich wollte das Thema mal aufgreifen weil
mich diese aussage am Sonntag echt schockiert hat , sie nach 2 Wochen schon abzugeben.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.11.2009 12:59
#4 RE: Ab wann Jungwachteln abgeben ? Thread geschlossen

ja scheint mir zu jung zu sein, vielleicht meinte er sie auch zum verfüttern abzugeben, viele leute kaufen Zwergwachtelkücken für kleine Schlangen und reptilien als Futter.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 13:00
#5 RE: Ab wann Jungwachteln abgeben ? Thread geschlossen

Es ging Definitiv um Zuchtiere und nicht um Futter tiere ,
ich hab nähmlich mit einem Ohr etwas gelauscht und war entsetzt ...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz