Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.786 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2009 16:06
Eiattrappe Thread geschlossen

Hallo Foris,

da wir ja jetzt 2 Zwergwachtelpärchen haben, aber keinen Nachwuchs wollen, werden wir alle Eier entfernen.

Dabei habe ich mir überlegt, diese durch Attrappen auszutauschen.

Ich habe bei der Bird Box Eiattrappen aus Kalkstein gefunden. Klick mich, ich bin ein Link.

1. Welche (Größe) und wie viele von denen sollte ich dann bestellen?
2. Ist es überhaupt nötig, die Eier durch Attrappen auszutauschen?
3. Wenn ja, lege ich dann 1 Ei (oder wie viele?) in das Nest?

Ich hab mit sowas leider noch keine Erfahrung, freue mich aber über jegliche Info zu diesem Thema. Dankeschön.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.11.2009 18:10
#2 RE: Eiattrappe Thread geschlossen

Tuh das mit dem Austauschen bitte nicht, wen die Henne ein gelege zusammen hat, und dabei kann sie nicht unterscheiden ob es echte Eier sind oder falsche, dan wird sie warscheinlich mit der Brut beginnen, so eine Brut ist aber ziemlich belastend für eine henne und es ist unnötig sie dem auszusetzen wen sie keine Kücken haben soll, zumal sie dan warscheilich länger als gewöhnlich auf den Eiern sitzt weil ja nichts passiert.
Erst wen es zu Problemen kommt, dh, das die Henne ohne pause mehr als 15 tage Eier legt und dan nicht aufhöhrt für wenigstens eine Woche, oder wen sie Eier frisst oder dem Hahn stark zusetzt, dan kann man die Eier ersetzen um eine Brut einzuleiten oder das Eierfressen einzudämmen.
So aber ist es ausreichend die Eier weg zu nehmen.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------