Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Liat ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 13:28
Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Heute auf dem Hochheimer Markt konnte ich nicht widerstehen
Also durfte diese silberne (? Stimmts? Oder ists was Anderes, ich habs mit den Farben noch nicht so) Henne mit:

(sorry, etwas dunkel und dazu noch falsch fokusiert, deshalb ist das Gesicht so unscharf. Ich wollt sie aber nicht mit noch mehr Bildern stressen).

Und dazu sollte eigentlich ein wuuuunderschöner hellbraun-weißer Scheckenhahn (wie aus dem Bilderbuch, mit viel weiß und ganz toll aufgeteilten Scheckungen) mitkommen, nur der hat sich leider aufgemacht in die Freiheit, als die Frau des Züchters ihn fangen wollte
Ich hoffe er wird doch noch wiedergefunden und eingefangen.

Als Ersatz ist dann dieses kleine Kerlchen hier mitgekommen:



Was ist das denn für ein Farbschlag? Auf jeden Fall mit Scheckenanteil, oder?

Hier nochmal Beide zusammen


Jetzt muss ich nur noch Namen ausdenken


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 13:54
#2 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Ja dann, meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Pärchen


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2009 14:07
#3 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Die Henne ist normal Silber, der Hahn Rehbraun (Denke ich, den der Rücken ist etwas grauer-brauner als beim Wildfarbenen) soweit ich sehen kann ist er nicht gescheckt, das die äußeren Schwungfedern Grau sind ist noirmal, nur wen sie weiß wären wäre er ein Schecke, aber dazu müßte man mal die Flügel aufspreitzen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.11.2009 19:34
#4 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Herzlichen Glückwunsch! Du hast da sehr schöne Tiere ergattert!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 21:09
#5 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Zitat von Nelje
Die Henne ist normal Silber, der Hahn Rehbraun (Denke ich, den der Rücken ist etwas grauer-brauner als beim Wildfarbenen) soweit ich sehen kann ist er nicht gescheckt, das die äußeren Schwungfedern Grau sind ist noirmal, nur wen sie weiß wären wäre er ein Schecke, aber dazu müßte man mal die Flügel aufspreitzen



So sieht mein Rehbrauner Junghahn auch aus ....:) kann mich also anschließen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.11.2009 09:59
#6 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Na dan hatte ich mit meienr Vermutung ja recht, danke Sozie, ich selber hatte noch nie einen Rehbraunen Hahn

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.03.2010 23:13
#7 RE: Ich hab jetzt auch Zwerge :) antworten

Und, wie haben die beiden sich eingelebt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Küken... »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen