Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 13:42
Beleuchtung und Wärme Thread geschlossen

also, ich habe nun mal nach einem dunkelstrahler gesehen, den wollte ich mir wohl für die nacht anschaffen, denn die nerven doch schon arg, wenn immer das licht an ist.

nun habe ich gerade eine rotlichtlampe 100w drin, gibt es die auch in 60 watt? ich hatte bisher immer eine 60w lampe drin, aber die nacht ist durchgeknallt und drei küken sind erfroren. nun habe ich nur 40w über. aber die sind in der wohnung, aber das zimmer will nicht richtig warm werden.
aber die 40 w werden wohl mal zu wenig sein...denn bei 60w kuscheln die schon.
gibt es da was, was ich auch am tag rein machen kann.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.11.2009 14:00
#2 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

ich würde eien Wärmeplatte wie es sie für die Hühnerkückenaufzucht giebt kaufen, die macht auch kein licht und ist zuverlässiger als jede Art von glühbirne, auch als Rotlichtlampen, mit etwas suchen findest du da auch Günstige Modelle, ich habe eine aus Holz, sie leißtet gute Dienste, auch um Welpen warm zu halten

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 18:19
#3 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

ich habe so eine platte, die bringt gar nichts, da sind meine hände wärmer. damit bin ich nur auf die nase gefallen und die hat mal eben 40 euro gekostet...:-( also davon will ich die finger lassen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 19:11
#4 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Dann funktioniert sie vllt nicht richtig, oder du hast eine zu niedrige Wattzahl genommen. Meine ist auf kleinster Stufe und heizt förmlich das SH gleich mit. Die Holzpellets darunter sind auch ganz schön aufgewärmt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2009 00:41
#5 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Meine bringt auch locker die 38° in der gesammten Aufzuchtsbox, ich muß sie nicht mal sonderlich niedrig hängen...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 08:15
#6 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

dann schickt mir mal bitte beide die type, dass ich die mal suchen kann, denn meine ist echt mist. nur wenn du die hand direkt drauflegst merkst du ein bis zwei grad unterschied zu deiner hand. und ich habe keine warmen hände. wäre euch sehr dankbar.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 08:35
#7 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2009 09:27
#8 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Selber Anbieter aber Billigereres Produkt, ich brauchte eine mit den kleinstmöglichen maßen:
http://www.hemel.de/product_info.php?cPa...roducts_id=1919

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 09:49
#9 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

nelje, wie bringt man denn deine an? oder muss man sich da noch was zukaufen?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2009 11:33
#10 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

ICh habe winzige Metalwinkel an die Wände meiner Aufzuchtsbox geschraubt, da lege ich sie drauf, aber das geht auch nur weil die Box genau die Größe hat das die Platte reinpasst.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 14:10
#11 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

die hat meine box ja nicht, kann man die denn sonst irgendwie befestigen oder hinstellen?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2009 17:00
#12 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Weiß nicht, aber ich glaub da giebt es Füßchen dazu zu kaufen...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 18:21
#13 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

Zitat von Nelje
Weiß nicht, aber ich glaub da giebt es Füßchen dazu zu kaufen...




Japp, kann man dazu kaufen. Hab ich jedenfalls da gleich mitbestellt.


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 08:14
#14 RE: beleuchtung und wärme Thread geschlossen

danke, dann werde ich da mal schauen, ob ich diesen monat noch das geld habe, dass ich mir die schon mal kaufen kann.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz