Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:15
Wärmelampen! Thread geschlossen

Hi,

wollte mal Fragen ob diese Wärmelampe ausreichend für Legewachteln ist? http://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de...t.4a313632.html

und welche Lampe ich am besten benutze um den kleinen Licht zu geben?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:25
#2 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Das ist mit Sicherheit ausreichend. Meine hat nur 60 Watt. Es kommt halt drauf an, wie tief sie über der Stelle hängt, die gewärmt werden soll. Am Besten kontrollierst du das vorher mit einem Thermometer.

Meine 60 Watt- Birne hatte ich in etwa einen halben Meter über der Stelle, wo es 36° warm war. Mit einem Steckdosendimmer (wo der Wärmestrahler angeschlossen war) hab ich jeden Tag etwas herunter gedreht.


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:27
#3 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Wo hast du deinen Steckdosendimmer gekauft?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:28
#4 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Tageslicht ist das Beste. Ein Wärmestrahler gibt kein Licht ab, nur Wärme. Für Tageslicht würde ich dir eine Lampe mit allen Farbspektren empfehlen, da sie dem natürlichen Sonnenlicht entsprechen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:29
#5 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Zitat von Malik
Wo hast du deinen Steckdosendimmer gekauft?




Bei Hornbach


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:29
#6 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Meinste mit einem Steckdosendimmer das hier?

http://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de...4a34323236.html


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:34
#7 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Neee, eher sowas



Damit kann man die Temp. besser regulieren.


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:36
#8 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Okay und was haste für ein Thermometer benutzt?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:40
#9 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Zitat von Malik
Okay und was haste für ein Thermometer benutzt?




Ein digitales, das man auch in der Terraristik benutzt. Zum Bsp. von Zooplus für 6,95E


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:43
#10 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Okay, jetzt wo du grade Zooplus erwähnst,. Was hälst du dann von der Lampe als Tageslicht ersatz?
http://www.zooplus.de/shop/reptilien/ter.../strahler/41409


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:47
#11 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

jou, nicht schlecht

Was hast du denn überhaupt vor???

Willst du Legewachteln selbst ziehen, oder warum das alles?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 16:51
#12 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Ja wahrscheinlich... Meine Mama sagt ,, Du weißt wir helfen dir bei deinem Hobby ob Finanziell oder in egal welcher Hinsicht, aber als Gegenleistung möchten wir Wachteleier´´ Also werde ich wohl :-) Legewachteln halten^^...

Und warum dann nicht aufziehen^^ Wird bestimmt ein tolles erlebnis!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 17:01
#13 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Jipp, dann hör auf Mama

Selbst ziehen ist nicht schwer.

Hast du schon einen Inkubator?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 17:03
#14 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Ja ich werd einen von einer Freundin bekommen :-)


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 17:05
#15 RE: Wärme Lampen! Thread geschlossen

Hier mal 1 Foto


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen