Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Außenhaltung
kuni ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 21:18
Mein Gehege Thread geschlossen

so, jetzt bekommt ihr mal bilder von meinem gehege, leben aber noch keine wachteln drin! erstmal alles abklären. verbesserungstipps und kritik sind erlaubt.
LG jakob

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LPIC1277.JPG  LPIC1278.JPG  LPIC1279.JPG 

Malik ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 22:12
#2 RE: mein gehege Thread geschlossen

Kannst du uns ein bisshen was erzählen?

Maße? usw.?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.10.2009 14:52
#3 RE: mein gehege Thread geschlossen

Huhu, das soweit ja schon gut aus.
Aber die wichtigste Frage für den Winter: Ist das Häuschen isoliert bzw. zur Not auch beheizbar?

Und ich würde dann, wenn die Zwergwachteln einziehen, noch deutlich mehr Versteckmöglichkeiten schaffen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kuni ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 15:11
#4 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

das häusen hat 1,5m² und das aussegehege ist 3m² groß. so richtig ist es nicht isoliert. habe gedacht man kann einfach styropor platten an die wände machen? es wäre möglcih strom in das häusen zu legen.
LG jakob


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.10.2009 15:15
#5 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Wenn du die Wände so isolieren willst, musst du drauf achten das sie da nicht dran kommen. Sowas ist nämlich ein gefundenes Fressen und wird nur zu gerne konsumiert.
Ich denke du solltest einfach darauf achten, dass im Stall kein Frost ist!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.11.2009 13:47
#6 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Was meine vorrednerin sagen will, du kannst Stüropor nehmen aber du mußt es dan noch mal verkleiden, also nochmal dünn sperrholz drauf damit die Wachteln die Kügelchen nicht aus den Platten pulen und fressen.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.11.2009 14:05
#7 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Genau das wollte ich sagen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 20:29
#8 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Ist das Ganze von unten auch mit Draht abgesichert? Ratten lieben Wachteln und haben sich ruckzuck durchgebuddelt. Und Mäuse erst recht.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.11.2009 23:18
#9 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Bei mir hat schon mal ein Marder die wachteln geholt, mitsammt fünf Kücken, ist auch drunter durch

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kuni ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 18:55
#10 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

hallo, ja untendrunter ist alles dicht. 20cm unter dem boden ist eine draht schicht.
was könnte ich den noch für verschecksmöglichkeiten anbeiten?
LG jakob


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.11.2009 19:05
#11 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Ziegelsteine als Kreis gelegt und Große Rindenstücke aus dem Wald, die eine Brücke bilden unter die man drunter und drüber laufen kann sind sehr belibt, auch Büsche und Gäser natürlich, je dichter desto besser

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kuni ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 20:30
#12 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

dann werde ich morgen mal im wald schauen. geben sich die wachtel auch auf "höhere" plätze, also wenn man äste wein wenig höher anbringt? ca.30cm?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.11.2009 21:57
#13 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Sie mögen hohe Platze, aber sie sind nicht in der lage sich auf einem Ast zu halten, es sind Erdwachteln, keine Baumwachtel, aber hohe Steine oder Baumstümpfe werden gerne aufgesucht, vor allem vom hahn.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 12:07
#14 RE: Mein Gehege Thread geschlossen

Baumstümpfe sind super , mein Rotbrust Hahn steht da immer drauf Abends wenn ich komm und wartet bis es Futter gibt
Er steht auch immer drauf wenn seine Rotbrust Henne im Nest hock und passt auf sie auf.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz