Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 12:07
Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

Ich habe eine silber-weiß gescheckte Zwergwachtel Zuhause. Sie ist nun 6 Wochen alt und zur Abgabe bereit, aber ich habe keine Ahnung, welches Geschlecht es ist.
Habe gelesen, dass man es mit einem Mehlwurmtest machen kann, doch die interessieren ihn/ sie nicht. Er lebt noch mit einem Zwergwachtelpaar zusammen im Moment. Aber die wollen mir alle nichts verraten. Auch wenn ich sie einzeln setze, dann schreit keiner los...
Dann habe ich noch gelesen, das man dies am Hintern erkennen kann, wegen rosa Federn, aber auch die sind nicht vorhanden. Von der Kloake ist es ein wenig wie bei meinem wildfarbenden Hahn. Ist das nun wirklich ein Hahn, oder wie kann ich das noch sehen?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 13:43
#2 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

Ein Bild wär das beste.
Aber du hast zZ keinen Fotoapperat, ne? Oder hab ich da was falsches gelesen?


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 13:57
#3 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

doch ich hatte auch hier im forum bilder von der kleinen drin...keine ahnung wo die sind...

aber auf meiner website ist ein bild von ihr. hier ist mal der link

http://legewachtel-heinken.jimdo.com/meine-zwergwachteln/


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 14:19
#4 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

Ich würde ja sagen das es eine Henne ist. Denn ich seh keinen Maske.
Aber ich bin absoluter Neuling und hab mir mein "Wissen" blos erlesen.
Mal sehen was unsere Profis dazu sagen


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 14:37
#5 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

die profis meinten auch es sei eine henne. ^^ hast also doch schon einen guten blick. ^^


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 14:39
#6 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

Zitat von LoraFalger
die profis meinten auch es sei eine henne. ^^ hast also doch schon einen guten blick. ^^




Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.10.2009 19:09
#7 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

So gut ist der Blick dan doch nicht, die Henne ist partout nicht Silber, sie ist rehbraun gescheckt, maximal noch geperlt, aber das kann man erst sehen wen ein anständiges Bild existiert oder sie durch die Mauser ist.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 20:49
#8 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

Zitat von Nelje
So gut ist der Blick dan doch nicht, die Henne ist partout nicht Silber, sie ist rehbraun gescheckt, maximal noch geperlt, aber das kann man erst sehen wen ein anständiges Bild existiert oder sie durch die Mauser ist.
Lg
nelje



So eine Kleinigkeit kann einem schonmal entgehen*gg*

Ne im Ernst, hab überlesen, das die Henne silber-gescheckt sein sollte.
Is ja auch egal, es ging ja primär darum die Geschlechtsfrage zu klären.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.10.2009 21:52
#9 RE: Geschlechtsbestimmung Thread geschlossen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


MAUSER  »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen