Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 17:16
schüchternes Pärchen Thread geschlossen

Hallo,

bei mir wohnt seit letzte Woche Dienstag ein Zwergwachtelpärchen in einer Voliere 1,50x60x60 die in 3 Etagen auch nochmal halb unterteilt sind.
Da ich nicht schnell genug war hat das Mänchen gleich mal eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht, ich hinterhergehechtet.
Dann beide entdlich drin sofort unter einen Koniferenzweig und dort sitzen sie hartnäckig. Wenn sie sich mal raustraut und ich bewege mich schwubs wieder weg. Da ich mir nicht sicher war ob sie noch leben habe ich vorsichtig den Zweig weggenommen und nachgschaut. Ich verstehe gerade nicht wie Ihr auch noch Fotos von ihnen machen könnt. Bei mir unmöglich, da nicht zu sehen. Wenn ich es nicht picken höre würde ich denken die fressen auch nicht. Rucola wird zerfitzelt, Gott sei dank. Zweimal gab es Geräusche die ich nicht kannte, ansonsten ist es so als hätte ich eine leere Voliere mit unbenutztem Sandbad, Koniferenzweigen, Tränke und Futterschale. Wie lange kann es dauern bis sie sich eingewöhnt haben?

Lieber Gruß

Martina


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 18:09
#2 RE: schüchternes Pärchen Thread geschlossen

Hallo Martina,

erstmal herzlich willkommen bei uns.
Eine konkrete Zeit zu benennen ist ziemlich schwierig.
Wenn sie sich sicher und unbeobachtet fühlen, werden sie
auch fressen, da würde ich mir nicht so viel Sorgen machen.
Besorg dir mal ein paar Mehlwürmer und sie werden dich lieben.
Ansonsten war die Idee mit dem Koniferenzweig schon mal
sehr gut.
Wenn ich deine Größenangaben richtig verstehe, ist dein Käfig
1,50m lang ?

Gruß, Silvio.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.10.2009 19:43
#3 RE: schüchternes Pärchen Thread geschlossen

Mein erstes Paar hat locker drei Monate gebraucht eh sie sich ohne Probleme auch in meiner Nähe normal verhalten haben. Also, Geduld ist das A und O.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 08:36
#4 RE: schüchternes Pärchen Thread geschlossen

Hallo und vielen Dank, nun bin ich etwas beruhigter. Ja die "Voliere" ist 1,50 m lang.
Wie es manchmal so ist. Gestern Abend nach dem Schreiben konnte ich immer wieder beobachten wie Madam sich immer wieder hervortraute und
emsig im Futternapf pikte. Dann saß sie sogar vor dem Zweig und beobachtete. Auf Mehlwürmer stehen meine Legewachteln auch total. Also werde ich mal wieder einen Schwung besorgen.

Liebe Grüße

Martina


Henne kräht »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen