Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
jutschii__ ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 16:16
Henne kräht Thread geschlossen

irgendwie krähen meine "Henne" und mein "Hahn"..!


*verzweifeltbin*




jutschii__ ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 16:18
#2 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.10.2009 16:19
#3 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Ich halte zwar WICHTIG ! nicht für einen passenden Tittel dieses Treats weil ich schon dachte es wäre etwas ernstes, aber ich kann dir ja trotzdem mal sagen das das völlig normal ist, der Kontaktruf der Henne ist dem krähen des Hahns sehr ähnlich, allerdings fehlt das brummen davor.
Wen deine Henne ruft, dan entweder weil sie sich allein fühlt, oder ihr der hahn nicht passt, was wiederum dazu führt das sie sich allein fühlt.
Es kann aber auch bei einer Größerden oder sehr dichten voliere einfach sein das sie ihn aus den Augen verlohren hat und mal fragen wollte wo er ist

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


jutschii__ ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 16:21
#4 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

naja..eine/er kräht oft..und eine/er hat erst 1mal gekräht!
glg


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.10.2009 16:28
#5 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Schuldigung, ich habe erst jetz deine Bilder gesehen, das ist kein Wunder das die beiden Krähen, du hast ja auch zwei Hähne, beide Silber mit Maske, daran kannst du sie leicht von Hennen unterscheiden.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.10.2009 16:32
#6 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Hier siehst du den Unterschied unter dem Schnabel, das forne ist eine Henne, ohne die Sogenannte Maske, die Helle-dunkle-Zeichnung, dahinter der hahn, er hat diese Maske, wen du es nun mit dem Zweiten foto vergleichst aus dem link von dier siehst du ganz klar das du zwei Männlein hast, das heißt sie krähen weil sie gerne eine Henne hätten, das ist alles, du wirst ihnen das auch nicht nehmen können, der Dominantere hahn kräht dabei mehr, der andere hält sich zurück.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


jutschii__ ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 17:34
#7 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

dann wurde ich be********....naja...ich werde so bald wie möglich ein weibchen anschaffen..!

warum kuscheln dann die beiden und putzen sich gegenseitig!


glg


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 17:40
#8 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Vllt. Brüder oderso :-)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.10.2009 17:41
#9 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Auch Hähne vertragen sich untereinander wen keine Henne da ist, und Brüder ist ziemlich warscheinlich.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.10.2009 17:44
#10 RE: WICHTIG! Thread geschlossen

Weil zwei Hähne sich gegeseitig auch gut verstehen solange keine Henne da ist, also wenn du nicht züchten möchtest kannst du auch beide Hähne behalten, aber dann keine Henne dazu setzen. Oder eben drennen und zwei Paare draus machen... Oder einen Hahn abgeben und eine Henne anschaffen

Liebe Grüße Karin


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz