Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

03.10.2009 13:45
Gibt es eine Winterruhe ? Thread geschlossen

Hallo ...

Sagt mal ...

Gibt es bei Zwergwachteln eigentlich eine Winteruhe ?

Damit meine ich nicht, dass sie Monate lang nur schlafen !
Ich meine damit, dass sie nicht legen und nicht/weniger balzen !

Kennt ihr das ?

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 15:08
#2 RE: Gibt es eine Winterruhe ? Thread geschlossen

Ich denke mal, dass wenn man keine exta Beleuchtung anmacht (drinnen), auf alle Fälle weniger gebrütet wird. Das hab ich glaub ich unter dem Thema "Birdlampe trotz Fensterplatz" gelesen.
Und wenn man die Kleinen draußen hält erst recht nicht. Da wird sicherlich auch nicht gebalzt bzw. getreten.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.10.2009 22:06
#3 RE: Gibt es eine Winterruhe ? Thread geschlossen

Also ich füttere über die Wintermonate nur sehr wenig Eiweiß, sodass sie nicht legen. In der Natur finden sie im Winter ja auch kaum Insekten usw. Ich denke schon das man den Hennen die lange Legepause ruhig gönnen kann.
Bei richtiger Beleuchtung und Ernährung, legen Hennen allerdings ganzjährig und können theoretisch auch ganzjährig brüten.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Henne kräht
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen