Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Vererbungslehre
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 18:06
Standart für die Ausstellungen Thread geschlossen

Worauf ist es bei einer GUTEN und PROFESSIONELLEN Zucht zu achten?

Wie sieht die perfekte Zwergwachtel aus mit der man auf Austellungen kann?

Fals ihr was posten möchtet bitte spezialisiert auf den Farbschlag Silber!


Danke euch!


de ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 08:15
#2 RE: Erbanlagen^^ Thread geschlossen

Ich rufe das ganze mal wieder ins Leben, weil mich das auch interessiert.

Also: Bitte helft uns


Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 15:40
#3 RE: Erbanlagen^^ Thread geschlossen

Hallo,

es gibt eine "Offizielle Grundlsge für die Beurteilung von Ziergeflügel", also einen Standard für die Bewertung auf Ausstellungen. Da ist auch eine Abbildung und Beschreibung für Chinesische Zwergwachteln, nicht aber für Legewachteln, da diese nicht zum Ziergeflügel gehören, sondern zum Nutzgeflügel. Danach richten sich alle Preisrichter auf Ausstellungen und natürlich auch die Ausstellungszüchter.

Ich habe zwar diese Grundlagen, nicht aber mehr die Seite für Zwergwachteln, ich habe sie seinerzeit an den die Rotbrütigen importierenden Mönch geschickt (weiß den Namen nicht mehr).


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.08.2010 15:46
#4 RE: Erbanlagen^^ Thread geschlossen

Ich kann Norbert mal anrufen und fragen ob er den Zettel über die Zwergwachteln von dir noch irgendwo hat

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 16:48
#5 RE: Erbanlagen^^ Thread geschlossen

Ja, frag bitte mal nach.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.08.2010 17:30
#6 RE: Erbanlagen^^ Thread geschlossen

Hier ist der Artikel, Kohlmeise hat ihn doch noch gefunden:
Die Bilder sind etwas unscharf, sie waren nur noch schwarz weis und es hat eien Weile gedauert bis ich die Originale aufgetrieben habe, nur sehr groß waren dei dateien, nicht, aber der text ist ja eh das entscheidende.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen