Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
AndreasFN Offline




Beiträge: 11

01.09.2018 08:35
Blutfleck im Gehege Antworten

Guten Morgen, bei meinem morgendlichen Rundgang habe ich in der Voliere einen ca. 1€ großen Blutfleck auf einem der Häuschen entdeckt. Sofort habe ich alle Hühner auf Herz und Nieren untersucht. Mit dem Ergebnis: keine Verletzung feststellbar. Kann es eine Ausscheidung sein?

Alle Kloaken sehen sauber aus und sind weder blutig noch geschwollen.

Was könnte das sein?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2018-09-01 08.34.17.jpg 

Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.09.2018 16:27
#2 RE: Blutfleck im Gehege Antworten

Keine Ahnung. Sehr hell für Blut. Wachteln haben sehr gutes Heilfleisch. Wenn kein Ei blutig ist, fällt mir dazu auch nichts ein.
Ich hatte wohl mal eine Wachtel,wo der Hahn ihr bei einer Streitigkeit eine Schwungfeder mit Schaft herausgerissen hat, da sah es aus als hätte man sie in die Halsschagader geschnitten

LG Sandmann


AndreasFN Offline




Beiträge: 11

01.09.2018 19:33
#3 RE: Blutfleck im Gehege Antworten

OK danke, dann warte ich einfach mal ab, bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich habe gerade nochmal alle untersucht, kann aber nichts feststellen. Alle Federn noch da, keine Wunden zu sehen, Eier sehen alle normal aus.

LG Andreas


Finchen Offline



Beiträge: 4

01.09.2018 20:55
#4 RE: Blutfleck im Gehege Antworten

Kann der Fleck nicht von einem zerquetschtem Insekt kommen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

02.09.2018 10:17
#5 RE: Blutfleck im Gehege Antworten

Nein,dann hätte das Insekt nur aus Blut bestandenen!

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz