Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Loelin Offline



Beiträge: 2

29.05.2018 17:21
Küken Federlos antworten

Hallo

Aus meiner Kunstbrut hab ich 4 Weiße Legewachteln die, nach 5 Wochen, immer noch keine Rückenfedern haben. Flügel, Brut usw sind normal Gefiedert, nur eben der Rücken, unter den Flügeln, ist rosa Haut und keine Federn, ein richtiges rosaloch :-(.
Etwas ansteckendes kann es nicht sein, weil die restlichen 9 Küken, aus der selben Brut, Federn haben u. gesund sind.

Kennt Wer sowas?


Und Tolles Forum, schön das es sowas gibt, ein großes DANKE an die Macher.


BLUB Offline




Beiträge: 274

29.05.2018 18:28
#2 RE: Küken Federlos antworten

Hallo,
hast Du vielleicht mal beobachtet, dass die anderen Küken ihnnen die Federn rausreißen? Das könnte ein Grund sein.
Ein Foto von den Kleinen wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 18:47
#3 RE: Küken Federlos antworten

Mach Dir keine Sorgen, meine weissen haben auch erst später die Federn bekommen und waren nach 5 Wochen noch ohne Federn unter den Flügel.

Gruß Rolf


Loelin Offline



Beiträge: 2

29.05.2018 19:05
#4 RE: Küken Federlos antworten

Ok Dankefein Rolfy, gut zu wissen das dies normal sein kann.
Also mir keine sorgen mehr mach und nur noch täglich 10 mal statt 20 mal nachschaue.

Und Danke BLUB, die Küken sind recht nett miteinander -reißen sich gegenseitig noch keine Federn aus, aber Fotogen sind sie in dem Alter noch nicht wirklich. Falls es nicht besser wirt schick ich welche.


BLUB Offline




Beiträge: 274

29.05.2018 19:10
#5 RE: Küken Federlos antworten

Hi Rolf,
das unter den Flügeln ist normal , aber das sie auf dem Rücken keine Federn haben ist schon ein Problem.

Da musst du auch aufpassen das sie keinenn Sonnenbrand bekommen, falls sie draußen sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Spreizbeine »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen