Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Bossi Offline



Beiträge: 13

11.12.2017 22:22
#16 RE: Neuling braucht eure Hilfe :) Antworten

Hallo Hansen

Hmmm ja dann werd ich da wohl nicht drunrumkommen :)

Ums Geld geht es mir eher weniger. Da der Stall aber auf Agrarboden steht und dadurch der Bau eigentlich "Iilegal" ist, möchte ich das so unauffällig wie möglich gestalten

aber werd das wohl eher mit Holz anstatt mit ner Plane machen :)

MfG Fabio

MfG Fabio


hansen Offline



Beiträge: 867

12.12.2017 09:54
#17 RE: Neuling braucht eure Hilfe :) Antworten

Hallo Fabio,
gut das du dich für Holz entschieden hast. Sieht ne Ecke besser aus und ist stabiler.
Naja wo du da baust mußt du selber wissen. Aber wer viel fragt, bekommt auch komische Antworten.
Gruß Hansen


lupinchen Offline



Beiträge: 353

13.12.2017 10:09
#18 RE: Neuling braucht eure Hilfe :) Antworten

Hallo Fabio,

ich hatte meine Voliere von Anfang an an zweieinhalb Seiten mit Holz zugemacht und trotzdem zieht es an windigen Tagen durch jede Ritze. Wir haben aber auch ein sehr windiges Grundstück. Die dritte Seite hängt seit Oktober fast dauerhaft mit alten Laken zu. Und das letzte Stückchen (die Türe) lasse ich in der Regel offen, nur ab Beaufort 8 oder 9 hänge ich auch da zu. Anfang der Woche war ich nicht schnell genug und nur durch diese Seite mit 60 cm mal 1,80 m Gitter und den Luftzug durch die Ritzen hat es mir den gesamten Schnee reingetrieben. Folge: Einstreu komplett nass --> alles raus und neu rein. :-( Also lieber gleich vorbeugen und ordentlich zugdicht machen!

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,5 Legewachteln


Bossi Offline



Beiträge: 13

13.12.2017 13:01
#19 RE: Neuling braucht eure Hilfe :) Antworten

Ou ok dann nehm ich evtl. Was das ich in einander stecken kann wie "täfer" oder sowas.... danke für den Input.

MfG Fabio

MfG Fabio


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.12.2017 00:01
#20 RE: Neuling braucht eure Hilfe :) Antworten

Holz ist auf jeden Fall gut. Ich habe nur die Plane genommen, weil ich die gut rauf und runter rollen kann je nach Wetterlage. Und nicht so der Holzbauer bin als Mädchen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz