Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Kunstbrut
soee ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 20:39
Wann würdet ihr Legewachtelküken abgeben? antworten

Hi,

das ist eine Frage, die mich ja grad schon beschäftigt. Der erste Züchter hat sie mir nicht vor der 7. Woche gegeben, die zweite Züchterin gab sie mir mit 4 Wochen. Was ist wohl der beste Zeitpunkt? Und wann fressen sie ´nicht mehr wahllos Sand?


LG Martina.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.08.2009 20:42
#2 RE: Wann würdet ihr Legewachtelküken abgeben? antworten

Ich gebe Naturbrutkücken erst mit 6 Wochen ab, Kunstbrutkücken schon mit 5, weil sie mehr unter meiner kontrolle sind, ich somit weis wan sie fit genug sind, außerdem entwickeln sie sich nach meiner Erfahrung etwas schneller.
An Fremde bei denen ich keine Ahnung von den Haltebedingungen habe gebe ich sie mit 7 Wochen ab, dan machen sie eigendlich alles mit.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 17:46
#3 RE: Wann würdet ihr Legewachtelküken abgeben? antworten

Hallo

Also ich würde sie auch mit 6 Wochen abgeben ausser ich merke das sie noch nicht so weit sind. Da einfach auf das Gefühl hören und viel beobachten.

lg Ani


Wärme »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen