Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Verhalten
Markus Friedl Offline



Beiträge: 4

22.03.2017 21:36
Hahn hackt immer auf 1ner Henne rum Antworten

Hallo ich bin neuer und stolzer Besitzer von 9 Hennen und 1nem Hahn. Jetzt ist es so das er immer an einer Henne zieht und pickst ...... sie blutet nicht man sieht es nur am Genick an den Federn etwas ..... muss und kann man da was machen ?? Weiter ist 1ne seht schreckhafte dabei die öfters bis an das Dach hoch fliegt ( 2m Höhe ) hab bei der Angst das die sich was bricht oder ist das normal ???? Danke vorab für eure Hilfestellungen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

23.03.2017 18:21
#2 RE: Hahn hackt immer auf 1ner Henne rum Antworten

Hallöchen,
Im Nacken zupfen ist üblich,wenn der Hahn die Henne zu besteigen (Tritt /Hahnentritt )versucht.
Wenn diese sich verdrücken möchte,können auch kahle Stellen entstehen.
Wenn er sie ablehnt und nicht versucht sie zu treten,dann rupft er sie, um sie zu vertreiben.
Das musste gut beobachten,damit die Henne keine ernsthaften Verletzungen davon trägt.Wenn sie blutet, muss sie bis zur Genesung getrennt werden und dann entsprechend den Regeln der Vergesellschaftung wieder eingebürgert werden.
Schreckhafte Charaktere gibt es häufig,manche beruhigen sich nach einiger Zeit andere bleiben so.
Du kannst Luftpolsterfolie unter die Decke anbringen oder ähnliches zum abpolstern.
Meist knallen sie aber eher gegen den Volierendraht, ganz verhindern kannst du es nicht wirklich.
Aber eindämmen,durch genügend Platz (mindestens 0.4qm pro Tier/3,6 qm bei 9 Tieren) und reichlich Versteckmöglichkeiten und zwar auf einer Ebene,da sie nicht gerne klettern.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz