Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Ernährung
sowieso Offline




Beiträge: 16

15.02.2017 12:15
Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an euch.
Als die Wachteln zu mir kamen habe ich einen Futtersack vom Biohof gleich mitgenommen an das sie sich gewöhnt waren.
Jetzt musste ich neues Futter kaufen. Das habe ich hier in der Nähe gekauft in der Landi (schweiz).
Nun habe ich das Gefühl die Wachteln essen nur die etwas körnigen Sachen aus dem Futter das Mehl gar nicht. Wenn ich neues Futter gebe stürtzen sich alle drauf. Jedoch war das alte Futter (vom Tag vorher) nie aufgebraucht nur noch das Mehl ist drin.
Vorher habe ich nur Pellets verfüttert.
Denkt ihr, dass die Wachteln hungern? Blöde gesagt vor dem Legemehl verhungern könnten?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.02.2017 19:17
#2 RE: Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Meine persönliche Erfahrung ist, dass meine Wachteln immer lieber Pellets und Körner genommen haben und Mehl nicht wollten. Sie haben es auch immer zurück gelassen.

Da ich meine Wachteln gerne am Leben erhalte habe ich nie probiert, nach wie vielen Tag Hunger sie auch das Mehl fressen. Sie würden es vermutlich irgendwann tun.

Vermutlich schlägt da der Instinkt durch. Wildwachteln fressen Körner und Sämereien und kleine Tiere - aber kein Mehl.

Ich kenne auch kein Mehl für Wachteln. Fütterst Du Hühnerfutter?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


sowieso Offline




Beiträge: 16

16.02.2017 00:47
#3 RE: Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Nein es ist wachtelfutter, körner und Mehl. Was es so alles gibt weiss ich nicht. Es ist ein Landwirtschafts Laden bei denen hab ich das gekauft und war auch das einzige Wachtelfutter welches sie im Sortiment haben.

Werde mir nun aber wieder die Pellets holen.


Wurli Offline




Beiträge: 177

16.02.2017 20:07
#4 RE: Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Ich alles was als Wachtelfutter verkauft wird ist auch wirklich für sie geeignet.
Wie ist die Zusammensetzung?


sowieso Offline




Beiträge: 16

17.02.2017 12:04
#5 RE: Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Es ist das ufa 579.
Ich kann den link hier nicht einfügen srry.
werde aber morgen das alt bewährte futter holen vom biohof :)


hansen Offline



Beiträge: 867

11.03.2017 10:23
#6 RE: Neues Futter wird weniger gegessen Antworten

Hallo, ich habe mir mal dein Futter angeschaut. Da fehlen jede Menge Inhaltsstoffe wie Calcium etc.pp.
Kauf dir was im Wachtelshop.de .Da ist alles drin was die Tierchen brauchen und sie fressen es gerne.( Ist vielleicht etwas teurer)
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz