Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Ernährung
Henny_di Offline



Beiträge: 7

04.03.2017 19:54
Körnerzusatz schroten Antworten

Hallo,
wir wollen unseren wachteln zum hauptfutter noch körner als Zusatz geben. Diese sind aber zu groß sodass sie diese liegen lassen. Wir hatten daran gedacht das Futter zu schroten. Habt ihr Erfahrung mit Schrotmühlen? Welche sieb Größe wäre gut für die kleinen sodass sie die Körner problemlos fressen?
Ich danke schonmal im voraus.


hansen Offline



Beiträge: 867

05.03.2017 10:23
#2 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Hallo,
warum willst du denn noch Körner zusätzlich füttern? Wachtelfutter reicht doch.
Oder geht es dir um Kosteneinsparung?
Gruß Hansen


Henny_di Offline



Beiträge: 7

05.03.2017 12:27
#3 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Es geht eher um Abwechselung das mal zwischdurch was anderes da ist woran sie auch mal ihren Schnabel abwetzen können.


hansen Offline



Beiträge: 867

05.03.2017 17:50
#4 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Dann mach ein Wetzstein rein. Das Futter würde ich nicht wechseln.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.03.2017 22:29
#5 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Ich würde Körner auch lassen. Was sollen sie bringen?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

07.03.2017 19:33
#6 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Hallöchen,
Ich füttere Wachtelpellets und Körnermischung für Wachteln im Verhältnis 2:1
Meine Wachteln lieben die Körnermischung heiß und innig und diese verschwindet als erstes,da sie aber nicht das Hauptfutter ersetzen dürfen,mische ich ein Teil Körner zu zwei Teilen Pellets.
Die Körner sind nicht geschrotet.Sie sind sinnvoll vom Vertreiber zusammengestellt.
Da Wachteln in der Natur auch Körner bzw. Saaten futtern,gebe ich sie gerne dazu.
LG Sandmann

LG Sandmann


hansen Offline



Beiträge: 867

08.03.2017 16:57
#7 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Hallo Sandmann,
was für Körner fütterst du dazu? Körnermischung ist ein dehnbarer Begriff.
Extra für Wachteln, oder Allgemeinfutter für Geflügel?
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

08.03.2017 17:00
#8 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Ok, sorry extra für Wachten. Wie heißt das Produkt?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

09.03.2017 19:30
#9 RE: Körnerzusatz schroten Antworten

Hallöchen,
Die Körnermischung Nature Line ist auf die Wachteln abgestimmt und als abwechslungsreiches Ergänzungsfutter gedacht.
Ich beziehe sie vom Wachtel-Shop.com
Hier ein Auszug aus den Inhaltsstoffen :
Weizen,Mais(der ist natürlich geschrotet ),Gerste, Muschelschrot und Sonnenblumenkerne.
Näheres über die Qualitäten,wissenschaftlichen Ergebnisse und die Philosophie dahinter findest du im Shop.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz