Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Voliere
Ines Offline



Beiträge: 32

30.12.2016 17:51
Welcher Platz für voliere Antworten

Hallo zusammen. Planen ja wie gesagt nächstes Jahr Wachtel Zuwachs. Nachdem der richtige Züchter nun gefunden ist sind wir noch auf der Suche nach dem perfekten Platz.Hatte mir eigentlich schon einen Ort unter ein paar Tannen ausgesucht wo es eher schattig ist. Jetzt würde mein Schwiegervater die Voliere am liebsten neben unser karport bauen, dort hätten sie mehr Platz und wir könnten sie besser beobachten. Worüber ich mir jetzt Gedanken mache ist die Lautstärke. Da die ja sehr schreckhaft sind hab ich angst, dass dort was passiert, mein Schwiegervater hat nämlich nen stationär Motor den er dort oft laufe n lässt zumindest im Sommer und gegrillt wird dort auch oft. Ist das ein Problem oder mache ich mir zu viele Gedanken. Die Hühner hat es nach kurzer Zeit auch nicht gestört .


sams.seite Offline



Beiträge: 31

01.01.2017 11:47
#2 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Die frage wird eher sein, in wiefern Du dich daran erfreuen möchtest. Eher ein Standort der etwas ruhiger liegt, halte ich für ideal.
An den Lärm gewöhnt sich jedes Tier, doch der Mensch möchte ja auch nicht gerade an der Autobahn schlafen oder neben einem Grill:)
Ein Sonniger Platz mit etwas schatten ist eine gute Wahl.Aber nicht jeder hat so großzügigen Platz dafür.
Aus meiner eigenen Erfahrung lieben Wachteln Tanne in jeglicher Form, also spricht da nichts gegen.
Und wenn Du dich mit den Wachteln täglich beschäftigst, wird die Scheu nicht allzu groß ausfallen:)


Mareike Offline




Beiträge: 147

01.01.2017 15:48
#3 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Hallo zusammen,

Wenn ich eine Wachtel wäre, würde ich mir den Platz unter den Tannen wünschen.
Euch wünsche ich ein frohes neues Jahr 🍀

LG 🙋


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.01.2017 18:49
#4 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Hallöchen,
Die Tiere gewöhnen sich tatsächlich relativ schnell an ihre Umgebungsgeräusche.Welche Aufgabe hat der Motor denn,läuft der im Sommer und Winter,Tag und Nacht ?
Da die Wachteln eh in der Voliere sind und von den Tannen nicht viel mitbekommen, würde ich eine größere Voliere immer vorziehen,denn Platz ist mit eine der wichtigsten Dinge,die sie brauchen,um sich wohl zu fühlen.
Allerdings sollte die Voliere, wenn es geht,eher im Schatten bzw.relativ dunkel stehen.
Vielleicht könnt ihr auch den Stamm einer aufgeasteten Tanne mit in die Voliere integrieren,soweit ihr den Rest des Bodens frassfeindsicher bekommt.
LG Sandmann

LG Sandmann


Ines Offline



Beiträge: 32

01.01.2017 18:55
#5 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Lärm ist nur stundenweise, der Motor hat den Sinn zu Laufen...Gibt ganze Treffen für Stationär Motoren, frag nicht. Eine Baum ist dort auch der vermutlich integriert würde. Ist zwar Südseite aber die Stelle ist in einer Absenkung vom Grundstück und das Haus unserer Nachbarn fängt die meiste Sonne ab


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

02.01.2017 19:52
#6 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Hmmm, und wie sieht es mit den Abgasen aus,können die die Wachteln erreichen ?

LG Sandmann


Ines Offline



Beiträge: 32

03.01.2017 08:06
#7 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Es wird nicht direkt in den Stall gepustet, falls du das meinst. Da sehe ich eher das geringere Problem ist ja schließlich draußen, dann dürften Hühner ja auch nicht mehr frei in der Nähe von Straßen laufen....


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

03.01.2017 18:44
#8 RE: Welcher Platz für voliere Antworten

Nunja,dass sehe ich etwas anders auf dein Beispiel bezogen.
Wenn Hühner an einer Hauptstraße Leben,können Sie dass zwar ganz gut aber deren Eier sind schon recht belastet,weil neben der Luft auch der Boden und somit auch die Insekten und Würmer die Schadstoffe aufnehmen.
Wenn die Abgase sich nicht dauerhaft und auch nicht direkt im Einzugbereich der Voliere befindet, ist das doch vollkommen in Ordnung.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen