Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Voliere
Knuupine Offline



Beiträge: 3

21.01.2017 20:46
Hallo erstmal Antworten

Hallo ich heiße steffi bin 30 Jahre komme aus der Nähe von Wolfsburg und will mir im Frühjahr Wachteln holen bzw ausbrüten;) jetzt überlege ich ob ich sie unter der Terrasse halte 2,50 mal 1,60 mal 1 Meter hoch oder extra was baue bzw kaufe für den Garten ? Habt ihr Tipps ? Gute fertig Ställe mit Auslauf ? Oder Gehege ? Würdet ihr brüten ( gutes Kindergarten Projekt ) oder kaufen ? Leider kann ich kein Foto einsetzen bin nur mit Handy online .. Danke Schonmal lg steffi


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.01.2017 09:59
#2 RE: Hallo erstmal Antworten

Hallo und herzlich willkommen.

Wir haben hier eine SUCHE Funktion, da bekommst Du Antworten auf alle Deine Fragen, die nicht zum ersten Mal gestellt wurden. Und nur dort findet man sie auch wieder. In ein paar Tagen hat wieder ein neuer User die gleichen Fragen.

1 m ist eine sehr unglückliche Höhe. Damit passieren die meisten Genickbrüche.

Brüten ist toll - auch als Kindergartenprojekt - wenn Du die Hähne schlachten kannst. Du kannst sie nicht zusammen halten und auch nicht verkaufen. Verschenken und jemand anders schlachtet sie, das geht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Knuupine Offline



Beiträge: 3

22.01.2017 11:52
#3 RE: Hallo erstmal Antworten

Moin Nunja hier ist echt wenig los muss ich sagen! Und wenn man nicht postet wird man gelöscht da das erst einmal alle fragen sind die mir an herzen liegen stell ich die Frage halt direkt sonst könnte ich auch nur google nutzen und keine Foren!

So nun zum Thema unter der Terrasse wenn ich die Decke abpolster mit zum Beispiel dämmwolle? Geht das dann ?


Tante Offline




Beiträge: 70

22.01.2017 16:47
#4 RE: Hallo erstmal Antworten

Hallo Steffi,

am besten zeigst du mal ein paar Fotos, damit wir uns das besser vorstellen können.


Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2017 20:37
#5 RE: Hallo erstmal Antworten

Hallo,

willkommen im Forum. Zu der Stallhöhe: Bei mir ist ein Teil des Stalls auch ungefähr so hoch, und sie flattern nie bis oben (vielleicht, weil die Grundfläche dieses Teils ziemlich klein ist und sie deshalb eher auf eine Seitenwand treffen als gegen die Decke zu knallen). Aber Abpolstern ist sicher eine gute Sicherheitsmaßnahme, bevor es doch mal passiert! Bei Dämmwolle hätte ich Sorge, dass sich da Ungeziefer drin ansiedelt oder dass sie verdreckt und dann schimmelt. Ein Rat, den ich gefunden habe, ist ein dichtes Netz (z.B. Fliegengitter) ca. 20 cm unter der Decke. Mein Kükengehege hatte ein Netz als Oberseite, das hat alle Höhenflüge sanft abgebremst.

Schönen Gruß

Hanne


Mareike Offline




Beiträge: 147

22.01.2017 22:59
#6 RE: Hallo erstmal Antworten

Hallo zusammen,

Willkommen im Forum.
Meine Voliere ist 2m hoch, flattern auch bei der Höhe mal gegen die Decke , hauptsächlich die Henne. Ist zwar noch nix passiert aber ich habe vor im Frühjahr Noppenfolie zur Polsterung der Decke zu nehmen.

LG 🙋


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.01.2017 09:08
#7 RE: Hallo erstmal Antworten

Zitat von Knuupine im Beitrag #3
Moin Nunja hier ist echt wenig los muss ich sagen!

Ja, das ist im Winter immer so. Es geht erst im Frühjahr wieder richtig los.

Zitat von Knuupine im Beitrag #3
Und wenn man nicht postet wird man gelöscht da das erst einmal alle fragen sind die mir an herzen liegen stell ich die Frage halt direkt sonst könnte ich auch nur google nutzen und keine Foren!

Nein, ich lösche nur Leute, die mir auf den Keks gehen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz