Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 14:56
Onno & Hannes Antworten

Hallo Foris,

bei uns sind vor 2 Tagen unsere ersten Zwergwachteln eingezogen und da möchte ich Euch Fotos (frisch von eben ) nicht vorenthalten. Voilà unsere beiden Hähne, 2 Jahre alt:


Onno


Hannes

Sie leben momentan noch in Einzelhaft. Sobald die große Voliere aber fertig ist, werden sie aufeinander losgelassen.

Gerade wird ausgiebig gesandbadet und sie genießen es sichtlich!


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 16:44
#2 RE: Onno & Hannes Antworten

Hey,sie haben auch so schöne blaue Augen wie mein Hahn
sehen echt hübsch aus die 2

Liebe Grüße Berit


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.08.2009 19:15
#3 RE: Onno & Hannes Antworten

Ja, süß die beiden . Und kannst du sie schon auseinander halten?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 19:46
#4 RE: Onno & Hannes Antworten

Klar kann ich sie auseinander halten. Sie sitzen getrennt!

Im Ernst: Nicht die Bohne kann ich sie auseinander halten!!

Wenn sie dann mal zusammen in einer Voliere leben, dann kann ich sie wohl nur an Hand der Charaktereigenschaften unterscheiden. Der Neugierige, aber Ausgeglichene ist Onno. Und Hannes ist dann der, der ab und zu den Rappel kriegt und von links nach rechts und umgekehrt an der Wand entlang läuft. Etwas unsicher isser noch.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.08.2009 20:32
#5 RE: Onno & Hannes Antworten

Oder du klebst einem einen Roten klebepunkt auf den Kopf

Ist natürlich nur ein Spaß, die Normale variante sind farbige offene Ringe, der eine kriegt nen Blauen, der andere nen Roten und dan iost keine verwechslung mehr Möglich

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 18:36
#6 RE: Onno & Hannes Antworten

Woher bekommt man denn die Ringe fur ZW und welche Größe brauchen die?Bin nämlich am überlegen,ob neibe auch welche bekommen sollen

Liebe Grüße Berit


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.08.2009 09:42
#7 RE: Onno & Hannes Antworten

Ringe bekommst du über den Versandhandel im Internet zum Beispiel, es giebt zwei sorten, Plastikringe und Aluringe, beide gehen eigendlich Problemlos, die Ringe sollten 4,0 mm sein.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.08.2009 11:10
#8 RE: Onno & Hannes Antworten

Tanja,
ich glaube mit der Zeit wirst du Unterschiede feststellen und sie auch so auseinanderhalten können .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 14:16
#9 RE: Onno & Hannes Antworten

Das hoffe ich doch! Die sehen für mich halt echt absolut gleich aus haha.

Wie gesagt, bisher nur vom Charakter.

Onno: neugierig, nicht so ängstlich, wenn man reingreift, liiiebt Sandbäder, pickt Gurke, futtert Salat (zumindest ein bisschen).

Hannes: eher zurückhaltend, eher ängstlich, sandbadet nicht so viel wie Onno, mag seine Gurke nicht, ebensowenig den Salat, dafür macht er ziemlich lustige Geräusche.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 19:06
#10 RE: Onno & Hannes Antworten

Danke Nelje,dann werd ich mich mal auf die Suche machen

Liebe Grüße Berit


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 19:17
#11 RE: Onno & Hannes Antworten

In Antwort auf:
Ringe bekommst du über den Versandhandel im Internet zum Beispiel.


Nelje, wärst Du so lieb und nennst mir diesen Versandhandel, bitte? Dankeee.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.08.2009 23:40
#12 RE: Onno & Hannes Antworten

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL...45d0110a2ded3f3

Das sind die besseren, die aus Alu haben so ein schnippelchen als verschluß, das finde ich nicht so super

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz