Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Enno1977 Offline



Beiträge: 80

14.10.2016 21:04
#16 RE: Erfahrungsbericht mit Brüter Janoel 12 Antworten

So ein letztes Update

Die Wachteln sind all nun 9 Wochen und die 6 Wachteln 4 Hennen und 2 Hähne wurde vergesellschaftet und haben sich nach einigigen Streitigkeiten gut eingelebt, aber sind immer noch die Neuen im Gehege. Vor allem die beiden Hähne haben es nicht einfach bei der alten Truppe, aber machen es sich untereinander auch nicht einfach (Keiner gönnt dem anderen was)

Eine der 4 Hennen haben ich nun aber aus der Truppe genommen, weil sie mehr und mehr ausgeschlossen und gefühlt von allen durchs Gehege gejagt wurde. Sie ist auch immer panisch und super schreckhaft. Da sich bis jetzt keiner für die 8 anderen Hähne gefunden hat, werde ich diese am Wochenende schlachten + die andere Henne. Die Hähne kommen trotz Trennung in mehreren Gruppen nicht richtig miteinander klar. Nur gejage und gefetze im Stall... die meisten musste schon sehr viele Federn lassen und sind auch sehr schreckhaft geworden, trotz das sie in einem fast komplett abgedunkelten Stall sind. Sie versuchen alles zu begatten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist

So noch eine positive Nachricht. Seit dem die neuen intergriert wurden, hat sich eine alte Henne dazu entschlossen zu brüten. Dazu werde ich aber einen separates Thema in Naturbrut Bereich aufmachen.

VG

Enrico


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz