Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Andrea Coq Au Vin Offline



Beiträge: 2

25.07.2016 13:02
Schwarzer Rand/Auswucherung am Schnabel Antworten

Hey Leute,

seit einigen Tagen habe ich bei meiner Henne einen schwarzen Rand an den Schnabelwinkeln beobachtet, der früher nicht da war. Heute ist es schlimmer geworden, da ist so ein kleiner "Knubbel" mit dran :( Habe mich ein bisschen im Internet informiert und tippe leider auf Schnabeltumor, oder habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte? Ich weiß jetzt vor allem nicht was ich machen soll, denn die kleine sitzt seit 2 Tagen am brüten ihres Geleges. Ich würde sie ungern wieder stören da sie das letzte Mal schon zwecks Umzug nicht fertig gebrütet hat, allerdings mache ich mir auch extrem Sorgen wegen besagtem Schnabelproblem. Ich wäre echt dankbar für einen Rat, was ich am besten machen soll! (Fressen tut sie übrigens noch, wenn auch weniger seit sie brütet.)

Danke schonmal für eure Antworten,

sich sorgende Zwergwachtel-Mama


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

25.07.2016 21:15
#2 RE: Schwarzer Rand/Auswucherung am Schnabel Antworten

Hallöchen
Du wirst dich entschieden müssen .
Entweder versorgst du deine Wachtel sofort und bringst sie zum Tierarzt oder du entscheidest dich für Nachwuchs und riskiert eine deutliche Verschlechterung bis zur Gefahr hin,dass ihr nicht mehr zu helfen ist.
LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.07.2016 16:52
#3 RE: Schwarzer Rand/Auswucherung am Schnabel Antworten

Auch wenn die jungen Tiere die Zukunft sind - halte ich immer zu den alten, mit denen ich Zeit verbracht habe...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

26.07.2016 17:30
#4 RE: Schwarzer Rand/Auswucherung am Schnabel Antworten

Hallo ein Tierarzt der sich das ganze vor Ort anschaut wäre am besten . So hättest du eine fachliche Meinung und kannst vielleicht das Gelege retten . Es ist natürlich auch für die Wachtel stressfreier.lg Rainer


Augen trüb! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz