Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Farm123 Offline



Beiträge: 15

22.06.2016 10:49
Volierennetz Antworten

Hallo
ICh bin grade dabei ein Volierennetz zu kaufen und wollt jetzt mal wissen ob denn 3 cm Masche langt dass da kein anderes Tier reinkommt.
danke für die Antworten


zuma Offline



Beiträge: 93

22.06.2016 11:31
#2 RE: Volierennetz Antworten

Hm, es ist bestimmt ein toller Ausbruchsschutz und hält auch Greifvögel ab, aber ich glaube nicht dass so ein Volierennetz Mader-, Ratten- und Mauswieselsicher ist.
Volierendraht mit maschenweite 12,5 x12.5 mm ist Mardersicher.


Farm123 Offline



Beiträge: 15

22.06.2016 11:48
#3 RE: Volierennetz Antworten

Dake schön
In Bodennähe will ich das Gehege mit Maschendraht umzäunen.
das Netz wäre nur für oben drüber.
Ich meinte ist es okay wenn die Maschen nur 3 cm breit sind oder sollten sie lieber 2 chm breit sein.


zuma Offline



Beiträge: 93

22.06.2016 12:22
#4 RE: Volierennetz Antworten

Leider können die meisten für Wachtel gefährlichen Beutegreifer sehr Gut klettern.
Ich würde nicht darauf hoffen dass die zu faul sind um zu klettern, besonders wenn alles auf der anderen Seite so lecker und hilflos aussieht.


Farm123 Offline



Beiträge: 15

22.06.2016 12:54
#5 RE: Volierennetz Antworten

also lieber 2 cm ?


Junia Offline



Beiträge: 59

22.06.2016 14:46
#6 RE: Volierennetz Antworten

Wie groß ist der Bereich denn, den du "zu" machen willst?

Ich habe damals für meine Kaninchen einen Freilauf gehabt, den ich oben gegen Greifvögel geschlossen haben wollte...
Das ist aber alles nichts für "dauerhaft" sondern für eher Tagsüber, wenn jemand in der Nähe ist...

Damals haben wir einen Rahmen gebaut aus Dachlatten, und haben Fliegengitter dazwischen gespannt.

Ich würde aber eine feste Außenvoliere niemals NUR so sichern.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.06.2016 14:46
#7 RE: Volierennetz Antworten

Es muss ja vor allem auch regendicht sein von oben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz