Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

05.06.2016 21:59
#16 RE: Zu viel Stress für unsere Legewachteln? Antworten

Klingt sehr nach Fleischwachtel
Das wäre dann im Rahmen.Lass die Würmer und Kolben ruhig mal 14 Tage ganz weg.Biete Ihnen stattdessen Kräutertöpfe und Zucchini zur Beschäftigung an und mal eine Ausgestochen Grasnarbe mit ordentlich Klee drauf.
Du wirst sehen,das finden Sie auch spannend.
Nach 14 Tagen kannst du nochmal wiegen.Wenn sich ihr Gewicht nicht deutlich verringert hat,werden es wohl Fleischwachteln sein.
Dann kannst du wieder ab und zu Leckerchen wie hartgekochtes Hühnerei,Hirse,Mehlwürmer, Kanarienfutter oder Hanfsaaten zufüttern.
Aber denk bitte daran,ALLES aufgezählte ist genauso Kalorienreich wie Pommes,Chips und Eis für uns.
LG Sandmann

LG Sandmann


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

07.06.2016 23:33
#17 RE: Zu viel Stress für unsere Legewachteln? Antworten

Hallo,

Interessant wäre es, das Ausgangsgewicht zu wissen. Wenn es keine Gewichtsveränderung gab, dürfte es nicht am Speck liegen, wenn schwere Wachteln plötzlich drastisch weniger legen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
4 Wachteln, alle Isabell, davon eine leicht, also Wachtel < 300 g, alle anderen darüber.
Die Wachteln leben jetzt 1 Jahr und 1 Monat bei uns und nicht jeden, aber fast jeden Tag, so ca. 90 % aller Tage, hole ich immer noch vier Eier aus dem Stall.
Ich achte darauf, häufig Grünzeug zu füttern, das senkt die Gesamtkalorienzufuhr und tut den Tieren, da sie gut daran gewöhnt sind, auch sonst gut.
Also müssen sie nicht zu dick sein, es sei denn, ihr Gewicht hat sich stark verändert.

Ich hoffe, deine Wachteln legen bald wieder so, wie du es dir vorstellst und dass der Grund für die geringere Eiermenge nur etwas Harmloses ist.

Viele Grüße
Anne


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz