Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.429 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Seiten 1 | 2
Novah Offline




Beiträge: 9

30.05.2016 05:12
Menge an Hauptfutter antworten

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir verraten wie viel g Futter pro Zwergwachtel täglich angebracht ist? Fressen sie bis sie keinen Hunger mehr haben oder muss ich aufpassen, ihnen nicht zu viel zu geben?

Derzeit fressen sie immer alles auf.
Will sie aber ja weder fett füttern noch hungern lassen...

Lieben Gruß
Novah


hansen Offline



Beiträge: 865

30.05.2016 10:34
#2 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallo,
kenne keine Gewichtsangaben .Habe LW ,denen steht der ganze Tag Futter zur Verfügung.
Denke bei den Zwergen ist das genauso ...aber möglich ist alles...
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

30.05.2016 19:51
#3 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Novah Offline




Beiträge: 9

30.05.2016 23:50
#4 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallo Tara,

ich hab den Thread jetzt zum dritten mal gelesen und da steht m.E. nichts zur Menge...

Was möchtest du mir damit sagen?

LG Novah


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

31.05.2016 06:22
#5 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Dass ich nichts von Zwergwachteln verstehe und es da stehen sollte.

Von meinem Grundverständnis her sollte es aber nicht anders sein, als bei Legewachteln und sie immer Fressen zur Verfügung haben. Ich frage nochmal jemanden, der sich auskennen sollte und melde mich.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

31.05.2016 10:06
#6 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Ja, sie brauchen auch immer rund um die Uhr Futter!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Novah Offline




Beiträge: 9

31.05.2016 17:51
#7 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hi Tara,

danke dir fürs Nachforschen!
Dann müssen die zwei wohl selbst auf ihre Figur achten. ;)

LG Novah


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

31.05.2016 19:32
#8 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Nuja,ein bissel wirst du auch schon drauf achten müssen,zumindest bei Hirsekolben
LG Sandmann

LG Sandmann


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 19:51
#9 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallo,

es sind kleine Tiere, mit hohen Stoffwechsel. Deshalb sollte das Grundfutter
ständig zur Verfügung stehen.

Gruß, Silvio.


Novah Offline




Beiträge: 9

03.06.2016 05:25
#10 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Dankeschön,

die beiden kriegen jetzt wie viel auch immer sie wollen. :)
Sie fressen das Welli- und Exotenfutter sehr sehr gern und stürzen sich sofort auf alles Hirse-ähnliche. Ist eine Wonne, da zuzuschauen.

Übrigens gehört ein Hirsekolben m.E. nicht zum Hauptfutter sondern ist ein besonderes Leckerli.
Den gibts nicht täglich. ;)

LG Novah


Mareike Offline




Beiträge: 147

09.06.2016 22:24
#11 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallo zusammen,
habe immer Hauptfutter zur freien Verfügung. Hirsekolben gibt es selten eher als Leckerli.
Etwas Grünfutter, Gurke ist der Hit.
Habe mal gelesen Zwerge fressen so 1-2 Teelöffel Futter am Tag. Also habe bei meinen nie gesehen das sie immer fressen sie hören auf wenn sie satt sind.

LG


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

12.06.2016 11:28
#12 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallöchen,
Im allgemeinen fressen alle Wachteln bis sie satt sind.
Es geht nur darum,dass sie selbst entscheiden können,wann und wieviel sie fressen wollen und nicht abhängig sind,wann der Tierpfleger meint,das es was gibt.
Und das sie vielleicht nicht am Nachmittag schon Hunger leiden wenn der Futtertrog leer ist und der "Versorger" erst am Abend von der Arbeit oder seinem Freizeitausflug heimkehrt.
Deshalb den Futtertrog immer reichlich füllen
LG Sandmann

LG Sandmann


beatricehande Offline



Beiträge: 8

21.02.2019 09:14
#13 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Würde ich auch sagen.


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

08.03.2019 14:25
#14 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Hallo zunächst mal die frage wie die Wachten gehalten werden wie groß ist der käfig bzw. Voliere. Ich füttere die Wachteln garnicht sie fressen das was die Vögel aus den Futternäpfen schmeißen das heißt sie sind wie in der Natur auch den ganzen Tag auf Futtersuche. DIe Voliere ist 2x2 Meter pro Paar. Wenn die Wachten brüten bzw. junge aufziehen füttere ich natürlich zu aber das ist ein anderes Thema. Gruß Rainer


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

08.03.2019 23:04
#15 RE: Menge an Hauptfutter antworten

Schau doch bitte unter Zwergwachteln und deren Haltung nach, da findest Du alles. Das macht hier in einer Futterfrage wenig Sinn und man findet es später nie wieder.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen