Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.408 mal aufgerufen
 Kunstbrut
hansen Offline



Beiträge: 867

27.04.2016 15:22
Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hallo,
möchte kurz mal über meinen neuen Brüter Campo24 S12 berichten.(Kosten ca.85Euro)
Für einen Motorbrüter mit vollautomatischer Wendung eher günstig. Aber was billig ist, muß
nicht unbedingt schlecht sein! Ich probiere es einfach aus. Seit drei Tagen läuft der Brüter nun.
Habe am Anfang einen Schrecken bekommen, da das Ding lauter wie manch ein Motorrad ist. In einem
extra Raum aber kein Problem.(Bügelzimmer meiner Frau).Ja die Einstellung der Temperatur und der Luftfeuchte
waren eigentlich ganz einfach, bis ich angefangen habe mit Thermometer u. Hygrometer nach zu kontrollieren.
Die Werte waren erschreckend! Auf jedem Thermometer ein anderer Wert, hätte KOTZEN können.
Jegliche Versuche bei Campo 24 irgendjemanden zu erreichen scheiterten. Ich habe dann versucht einen einigermaßen Mittelwert einzustellen, was
auch nicht so recht klappte.
Naja dann kam die Ungeduld dazu
und beinahe wären die 85Euro aus dem Fenster geflogen. Habe dann die Werte alle auf Werkseinstellung zurück gestellt und mit Geduld
den Brüter einfach laufen lassen. Und siehe da er hielt die Luftfeuchte ca.58% sehr gut. Bei der Einstellung von 37,8Grad(Soll bei dem Brüter)schwankt das Display immer um 0.4 grad über und unter den Wert. Habe eben jemanden beim Hersteller erreicht, er sagte alles OK normal bei dem Gerät. So nun Eier rein und los !!!!Berichte nach dem Schieren der Eier vom Billigbrüter weiter.
Gruß
Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.04.2016 18:10
#2 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Daumen sind gedrückt - vor allem an den letzten drei Tagen, wenn Du die Luftfeuchte nach oben bekommen musst.

Für 100 Euro mehr hast Du solchen Stress nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

04.05.2016 19:29
#3 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hallo,
habe gerade meine 28 Wachteleier geschiert und ich muß sagen mein Brüter lässt
mich nicht im Stich.25 sind meiner Meinung nach befruchtet! Die Luftfeuchtigkeit
steht bei ca. 58% und die Temperatur na ja 37,4 bis 38.2 Grad.(Schwankt hoch und runter wie schon beschrieben).
Wasser fülle ich alle 3 Tage auf. Sonst brummt die Kiste einwandfrei. Bin gespannt ob ich die LF
die letzten Tage hoch genug bekomme. Melde mich nochmal, wenn ich die Eier auf den Schlupfrost gelegt habe
und die LF auf 80% ist.
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

10.05.2016 20:39
#4 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hallo,
habe gerade die 25 Eier auf das Schlupfgitter gelegt. Wasser in alle
Wasserschlitze gekippt, Brüter zu .Ich hoffe das die LF jetzt konstant bei ca.80%
wie eingestellt bleibt. Ja, jetzt heißt es geduldig warten und hoffen das alles so
funktioniert hat mit meinem Campo24S12!
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

15.05.2016 11:55
#5 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hallo,
so mein letzter Beitrag vom Billigbrüter(Campo24S12).
Ja die 17 Tage waren vor 2 Tagen um , habe die Eier noch bis heute
morgen im Brüter gelassen. Leider nicht ein einziges Küken geschlüpft!
Der Grund ,denke ich sind die häufigen Schwankungen der Temperatur. Die Anzeige des Gerätes zeigte
mir ständig 37,8 Grad plus- minus 0.4 grad an. (Laut Aussage des Herstellers so gewollt).
Habe gestern mal extern nachgemessen und kam im Brüter auf38.9Grad.Viel zu hoch, was sollte ich machen?
Die LF war am Gerät und am Hydrometer in etwa gleich ca.77%.Die Eier habe ich geöffnet.25 waren es nach dem Schieren,
21 zum Teil voll ausgebildete Küken(echt traurig)heut morgen Tod.
Mein Urteil: Kauft keine billigen Brüter, wer billig kauf, kauft 2 mal. So ging es mir zumindest. Der
Scheißbrüter fliegt in die Tonne und ich besorge mir einen vernünftigen!!!!!
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

15.05.2016 12:29
#6 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Danke für den - leider- traurigen Erfahrungsbericht. Hilft eventuell einige vor der Fehlinvestition zu bewahren und bei der Ausgabe einer höheren Summe zu bestärken!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.05.2016 17:01
#7 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Danke für Deinen Bericht. Nicht schön für die Tiere und nicht schön für Dich. Aber vielleicht liest es jemand und macht den gleichen Fehler nicht nochmal.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

31.05.2016 20:05
#8 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hallo ,
nur zur Info, habe den Brüter nicht in die Tonne gekloppt. Sondern ein
paar mal mit dem Vertreiber geschrieben und siehe da ,hat er mir den Brüter
zu 100% erstattet..
Geile Sache oder?
P.S. Ich glaube er wußte auch das das Ding nicht richtig funktioniert!!!!
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

31.05.2016 21:18
#9 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hey, das ist aber mal sehr lobenswert. Und natürlich genial für dich, freut mich. Daumen hoch dafür.

Hoffe auf einen neuen Bericht mit neuem brüter und vielen wachtelküken 😉🍀

Liebe Grüße Jenni


Margarethe Offline




Beiträge: 78

01.06.2016 11:23
#10 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Das ist nicht schlecht! Hast du vor nochmal drin zu brüten?


hansen Offline



Beiträge: 867

01.06.2016 18:40
#11 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hi, wie denn hab ihn doch zurück geschickt!!!!
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

01.06.2016 18:49
#12 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Huch, entschuldige! Ich hatte irgendwie verstanden, dass er ihn dir ersetzt hat - mein Fehler ;-)


hansen Offline



Beiträge: 867

01.06.2016 19:43
#13 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Hi,
der hat mir das Geld zurück gegeben,habe jetzt einen
Rcom king suro 20.Eier heute Abend eingelegt.Werde berichten!
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

01.06.2016 21:40
#14 RE: Brüter Campo 24 S12 Antworten

Oh, dann wird es ja wieder spannend! Erwarte deinen Bericht😊


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz